Abgefahrener Action-Irrsinn geht weiter: Der beste Ben Affleck-Film der letzten Jahre bekommt eine Fortsetzung

03.09.2021 - 11:35 Uhr
4
4
The Accountant - Featurette Who Is The Accountant (English) HD
1:19
The AccountantAbspielen
© Warner
The Accountant
In The Accountant spielte Ben Affleck eine Mischung aus biederem Buchhalter und tödlichem Profikiller. Jetzt ist sicher, dass der abgefahrene Actionthriller fortgesetzt wird.

Für Ben Affleck geht es gerade wieder deutlich bergauf im Leben. Nach den letzten Jahren, die von Schlagzeilen über seine Alkoholprobleme und gescheiterte Beziehungen geprägt waren, erlebt der Schauspielstar mit seiner damaligen Ex-Freundin Jennifer Lopez gerade einen zweiten Frühling.

Auch seine Schauspielkarriere nimmt weiter Fahrt auf, nachdem jetzt das Sequel zu seinem besten Film der letzten Jahre bestätigt wurde. Der Meinung ist zumindest die Moviepilot-Community, die dem abgefahrenen Action-Trip The Accountant mit Affleck in der Hauptrolle durchschnittlich 7,2 Punkte verpasst hat.

The Accountant 2 mit Ben Affleck hat grünes Licht bekommen

In dem Film von 2016 spielt Affleck ein autistisches Mathematik-Genie, das gleichermaßen als gewöhnlicher Steuerberater wie Buchhalter und Geldwäscher für kriminelle Organisationen arbeitet. Dabei wird der Film vor allem durch seinen unglaublich wechselhaften Erzählrhythmus geprägt, der konzentrierte Action im Jason Bourne- und John Wick-Stil mit langsamen Drama-Einlagen und überraschendem Humor mixt.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zu The Accountant:

The Accountant - Trailer 4 (Deutsch) HD
Abspielen

Schon 2017 wurde erstmals berichtet, dass es ein Sequel zu The Accountant geben soll. Seitdem ist es aber stiller um die geplante Fortsetzung geworden – bis jetzt. Als Gast im Cinema Blend-Podcast  hat Regisseur Gavin O' Connor angekündigt, dass The Accountant 2 mit Ben Affleck offiziell grünes Licht bekommen hat. Außerdem sprach er über seine Pläne für eine The Accountant-Trilogie:

Es wird keine Fortsetzung von Out of Play geben, aber wir machen eine The Accountant-Fortsetzung. Wir haben diesen Deal buchstäblich gerade abgeschlossen. Wir machen wieder The Accountant ... Ich wollte schon immer drei machen, denn der zweite wird mehr – wir werden seinen Bruder in die Geschichte integrieren.
Für Jon Bernthal wird es also im zweiten Teil mehr Bildschirmzeit geben. Und dann der dritte Film, ich nenne ihn "Rain Man auf Steroiden". Der dritte Film wird von den zwei Brüdern handeln, als seltsames Paar. Der dritte wird ein Buddy-Film sein.

Bisher ist Ben Affleck sicher für das Sequel bestätigt. Zur Besetzung von Jon Bernthal gibt es noch keine offiziellen Infos. Wann die Produktion zu The Accountant 2 beginnen soll oder das Sequel dann im Kino startet, ist noch nicht bekannt.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr Lust auf eine Fortsetzung von The Accountant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News