Hongkong-Thriller

Abgehört von Infernal Affairs-Autoren erhält Remake

Szene aus Abgehört - Traue niemals einem Cop
© Koch Media
Szene aus Abgehört - Traue niemals einem Cop

Der später von Martin Scorsese als Departed - Unter Feinden neu verfilmte Infernal Affairs stammt aus der Feder von Siu Fai Mak, Alan Mak and Felix Chong. Die beiden letzteren zeichnen ebenfalls für Regie und Drehbuch von Overheard verantwortlich. Hier in Deutschland heißt der Film Abgehört - Trau niemals einem Cop. Nun soll laut THR auch dieser Thriller aus Hongkong ein englischsprachiges Remake erhalten. Das kommt nicht von ungefähr, der Film war 2009 ein voller Erfolg und zog zwei Fortsetzungen nach sich. Overheard 3 ist erst dieses Jahr veröffentlicht worden. Die chinesische Bona Film Group kooperiert für das Remake mit Jeff Robinovs Studio 8.

Der Film stellt einen Teil der ersten Veröffentlichungen des noch jungen Filmstudios dar. Jeffrey Robinov war früher der Chef von Warner Bros. - und zwar zu der Zeit, als dort aus Infernal Affairs The Departed gemacht wurde. Jeffrey Chan von der Bona Film Group war laut THR bei Media Asia, als dort Overheard entstand. Es bestehen also diverse Verflechtungen und wir können beruhigt davon ausgehen, dass die Beteiligten dem Original-Stoff genug Respekt entgegenbringen. Zur Besetzung gibt es leider noch keine Informationen, auch ein Regisseur steht noch nicht fest. 2017 soll der Film jedoch fertig werden.

In Overheard dreht sich alles um eine Gruppe von Abhörspezialisten der Hongkonger Polizei, die auf eine Firma angesetzt werden, die durch illegale Insider-Geschäfte an der Börse Millionen einstreicht. Als die Polizisten immer tiefer in den Sumpf aus Verbrechen und Korruption vordringen, geraten sie selbst in Versuchung, sich zu bereichern. Statt die Beweise gegen den Boss der Firma einzusetzen, vernichten sie sie kurzerhand. Woraufhin nicht nur die Finanzaufsichtsbehörde, sondern auch einige Gangster sehr aufmerksam werden. Wir sind sehr gespannt auf das Remake und halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Kennt Ihr Abgehört? Freut ihr euch auf das Remake?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Deine Meinung zum Artikel Abgehört von Infernal Affairs-Autoren erhält Remake
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
Fd2f7ad592cc46c18959173f5891354e