Accident - Mörderische Unfälle aus Hongkong heute im Fernsehen

Accident
© Lighthouse
Accident

Hin und wieder tauchen in den Medien Berichte über bizarre Unfälle mit tödlichem Ausgang auf. In Accident von Pou-Soi Cheang nutzen Auftragskiller raffinierte Fallen, um ihre Attentate wie Unfälle aussehen zu lassen. Das Erste zeigt den Thriller um 02:00 Uhr.

Mancher Fußgänger wurde schon durch scheinbar zufällig herabstürzende Äste oder Blumentöpfe getötet. Der als "The Brain" bekannte Profikiller Ho Kwok-fai (Louis Koo) plant solche scheinbaren Unfälle, um mit seinem Team unauffällig seiner Arbeit nachzugehen. Als ein Auftrag mit seinem Team schiefgeht und Fatty (Suet Lam), ein Mitglied des Teams, stirbt, glaubt Ho selbst im Visier zu stehen. Nicht nur beginnt sich sein Team verdächtig zu benehmen, sondern auch der Versicherungsvertreter Chan Fong-Chow (Richie Ren) scheint involviert zu sein.

Joachim Kurz von Kino-Zeit.de schrieb folgendes über den an Francis Ford Coppolas Der Dialog erinnernden Accident:

Accident ist ein wahrer Filmrausch und zugleich ein Lehrstück darüber, mit welcher Kreativität, Sinnlichkeit und Eleganz man einen Film über nichts Geringeres über den Zufall machen kann, in den man sich am besten einfach hineinfallen lässt.
  • Heute im TV: Accident
  • Sender: Das Erste
  • Zeit: 02:00 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Accident - Mörderische Unfälle aus Hongkong heute im Fernsehen
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot