Adrien Brody will der Joker sein in Justice League

22.05.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Grand Budapest Hotel
20th Century Fox
Grand Budapest Hotel
66
3
Es ist keine Seltenheit, dass sich Schauspieler hinsichtlich einer Rolle selbst ins Gespräch bringen. Adrien Brody wagte in Cannes einen Vorstoß und gab zu, dass er gerne die Nachfolge von Heath Ledger antreten und den Joker spielen würde.

Superheldenfilme erfreuen sich großer Beliebtheit. Für die Tatsache, dass auch das zehnte Sequel einer Comic-Verfilmung die Zuschauer in die Kinos lockt, sind größtenteils die Bösewichte verantwortlich. Eine solche Rolle kann sogar einen Oscar einbringen. So geschehen im Jahr 2009, als Heath Ledger für die Darstellung des Jokers postum einen der begehrten Goldmänner erhielt. Weil Zack Snyder in Batman v Superman: Dawn of Justice dem dunklen Ritter erneut auf die Leinwand verhilft und 2017 schließlich die The Justice League Part One ansteht, bei der es sich um das DC-Pendant zu Marvel’s Avengers handelt, ist es möglich, dass der Joker dem Superheldenverbund das Leben schwer macht. Adrien Brody hat nun in Cannes sein Interesse für die Rolle bekundet. (via Metro)

Mehr: Wonder Woman Gal Gadot am Set von Batman vs. Superman

Wie bei Yahoo Movies UK nachzulesen ist, war Adrien Brody von Batman Begins begeistert und galt schnell als heißer Kandidat für die Rolle des Jokers. Er selbst machte damals Werbung in eigener Sache: “Ich würde sehr gerne den Joker spielen.” Anscheinend hat ihn der psychopathische Widersacher Batmans nicht losgelassen. Adrien Brody gab nun gegenüber der Metro zu, dass er der Idee, einen Bösewicht zu spielen, durchaus etwas abgewinnen kann: “Ich würde es in Betracht ziehen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Rolle interessant ist und ich etwas Sinnvolles beizutragen kann (…). Mir machen Bösewichte Spaß!”. Leicht betrübt schob er aber hinterher: “Solche Rollen werden mir nicht angeboten.” Wir sind gespannt, ob es dieses Mal klappt.

Wäre Adrien Brody eine gute Wahl für den Joker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News