Community

Aeon Flux: MTV verwandelt einen der größten Filmflops in eine Live-Action-Serie

13.06.2018 - 09:25 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Aeon Flux - Trailer (English)
2:16
Aeon Flox (2005)Abspielen
© Paramount Pictures
Aeon Flox (2005)
Schon in den 90ern lief Aeon Flux als Zeichentrickserie auf MTV. Über zehn Jahre nach der gescheiterten Kino-Adaption nimmt sich der Sender nun einer Live-Action-Serie an.

Erinnert ihr euch noch an Aeon Flux mit Charlize Theron? 2005 stolperte der Science-Fiction-Film mit der damals frischgebackenen Oscar-Gewinnerin nicht nur bei den Kritikern, sondern driftete ebenso an den Kinokassen in die Bedeutungslosigkeit. Dem Budget von 62 Millionen US-Dollar standen finale Box Office-Einnahmen in Höhe von 52,3 Millionen Dollar gegenüber. MTV versucht sich nun an einer Live-Action-Serie des Science Fiction-Stoffes, der auf dem US-Sender in den 90ern bereits seine Anfänge nahm.

Aeon Flux erhält Unterstützung von The Walking Dead und Teen Wolf

Nach Angaben des Hollywood Reporter  zeichnet Jeff Davis, Showrunner der inzwischen beendeten MTV-Serie Teen Wolf, für das Drehbuch von Aeon Flux verantwortlich und wird das Projekt zudem mit Gale Anne Hurd ausführend produzieren. Die The Walking Dead-Produzentin war bereits beim Kinofilm an Bord. Die nun angekündigte Live-Action-Serie dreht sich laut des Berichts um eine junge Auftragsmörderin in einem in der Zukunft angesiedelten, dystopischen Staat. Während sie sich mit einer Gruppe von rebellierenden Bio-Hackern der Rettung der Menschheit wegen zusammentut, avanciert sie zur titelgebenden Heldin.

Zeichentrickserie Aeon Flux

MTV strahlte die Zeichentrickserie Aeon Flux von Peter Chung erstmals 1991 im Rahmen einer sechsteiligen, aus Kurzfilmen bestehenden Sequenz der experimentellen Animationsserie Liquid Television aus, der sich im darauffolgenden Jahr fünf einzelne Kurzfilm-Episoden anschlossen. 1995 folgte eine aus zehn, je halbstündigen Folgen bestehende Staffel. In der Folge erschienen einige Comics sowie ein Videospiel im Rahmen der Filmveröffentlichung. Wann die neue Serie erscheinen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenfalls ist unklar, welche Schauspielerin die Hauptrolle übernehmen und somit in die Fußstapfen von Charlize Theron treten wird.

Freut ihr euch über eine Aeon Flux-Live-Action-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News