Alle Post Credits-Szenen nach Deadpool 2 und was in ihnen passiert

19.05.2018 - 11:30 Uhr
Deadpool 220th Century Fox
3
0
Wie es für jede Comic-Verfilmung zum guten Ton gehört, enthält auch Deadpool 2 noch zusätzliche Szenen, obwohl der Abspann längst läuft. Wir verraten euch, was in den insgesamt fünf Szenen passiert.

Achtung, Spoiler zu Deadpool 2: Fans von Comic-Verfilmungen und vor allem Anhänger des Marvel Cinematic Universe (MCU) dürften sich mittlerweile daran gewöhnt haben, bis ganz zum Ende des Abspanns im Kinosessel sitzen zu bleiben. Szenen während des Abspanns und Post-Credit-Szenen gehören hier praktisch schon zum guten Ton und dienen dazu, den Zuschauern in der Regel noch kleine Appetithappen zu servieren und die Entwicklungen zukünftiger Fortsetzungen anzudeuten.

Auch in Deadpool 2 haben die Drehbuchautoren Rhett Reese, Paul Wernick und Ryan Reynolds nicht auf diesen Trend verzichtet, wobei sich diese Szenen passenderweise dem humorvollen Ton des andersartigen Superhelden-Films angleichen und mit einigen irrwitzigen Momenten und Überraschungen aufwarten. Nachfolgend verraten wir euch, was in den insgesamt fünf Abspann-Szenen von Deadpool 2 alles passiert:

Die 1. Abspann-Szene von Deadpool 2

In der ersten Abspann-Szene von Deadpool 2 reparieren Negasonic Teenage Warhead und ihre Freundin Yukio das eigentlich defekte Zeitreisegerät von Cable. Nachdem Deadpool das Gerät mitnimmt, sind sich die beiden darüber einig, dass ihre Reparatur eine schlechte Entscheidung gewesen ist.

Die 2. Abspann-Szene von Deadpool 2

Zu den Klängen von Chers If I Could Turn Back Time reist Deadpool zunächst in die Vergangenheit, um seine verstorbene Freundin Vanessa rückwirkend von den Toten auferstehen zu lassen. Diesmal gelingt es ihm, die Verbrecher zu töten, bevor Vanessa von einem der Angreifer erschossen wird. Er erklärt der Liebe seines Lebens noch, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind am besten Cher nennen sollten, bevor er weiter in der Zeit zurückreist.

Deadpool

Die 3. Abspann-Szene von Deadpool 2

Bei seinem nächsten Zwischenstopp in der Vergangenheit rettet Deadpool seinen persönlichen Liebling Peter als einziges Mitglied der X-Force vor dem Unfalltod, der den Rest der Truppe bei einer geplanten Fallschirmlandung ereilt. Eine nachvollziehbare Entscheidung, da der gewöhnliche Peter, der nicht einmal Superkräfte besitzt, von allen X-Force-Figuren das kultigste Potential mitbringt und für viele Zuschauer von Deadpool 2 sicherlich ein heimlicher Favorit sein könnte.

Die 4. Abspann-Szene von Deadpool 2

In der 4. Abspann-Szene von Deadpool 2 befindet sich der Antiheld plötzlich in einer Szene von X-Men Origins: Wolverine aus dem Jahr 2009. Dabei funkt dieser in der bevorstehenden Konfrontation zwischen dem jüngeren Wolverine und Waffe XI, einer früheren, allgemein unbeliebten Variante von Deadpool, dazwischen. Bevor es zum Kampf zwischen den beiden Mutanten kommt, schießt der neue Deadpool dem älteren Deadpool, der damals ebenfalls schon von Ryan Reynolds gespielt wurde, in den Kopf.

X-Men Origins: Wolverine

Die 5. Abspann-Szene von Deadpool 2

In der letzten Szene ist Ryan Reynolds zu sehen, wie er das Drehbuch von Green Lantern liest und sich selbst dazu gratuliert, endgültig in einer Liga mit den ganz Großen zu spielen. Aus dem geplanten Vorhaben, das bekanntlich eine der unbeliebtesten Comic-Verfilmungen überhaupt entstehen ließ, wird jedoch nichts. Mit einem Kopfschuss tötet Deadpool auch Ryan Reynolds. In einem Interview mit Cinema Blend  äußerten sich die Drehbuchautoren Paul Wernick und Rhett Reese auf die Frage, ob der Abspann große Teile der Handlung von Deadpool 2 komplett umkehren würde, humorvoll mit einem Ja und gaben zu, dass die Idee eine Mischung aus weiser Voraussicht und fauler Schreibe gewesen sei.

Eine weitere Deadpool 2-Abspann-Szene wurde allerdings gelöscht, weil sie selbst dem Schmuddelmund unter den Comic-Verfilmungen zu hart war.

Wie fandet ihr die Abspann-Szenen von Deadpool 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News