Community

Diese gestrichene Post-Credits-Szene war selbst für Deadpool 2 zu hart

15.05.2018 - 15:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
0
Deadpool
© Fox
Deadpool
In Deadpool 2 gibt es wieder Post-Credits-Szenen, auf die sich die Fans freuen können. Eine wurde aber vor dem Kinostart gestrichen, da sie selbst für Deadpool 2 zu kontrovers ist.

Dass Deadpool vor etwas gewagteren Witzen nicht zurückschreckt, ist seit dem ersten Film kein Geheimnis mehr. Ryan Reynolds' Antiheld ist bekannt für seinen oft tiefschwarzen Humor und vielleicht auch gerade deshalb bei Fans sehr beliebt. Eine Post-Credit-Szene in Deadpool 2 hat aber ein wenig über die Stränge geschlagen und wurde letzen Endes aus dem Film gestrichen. MCU Cosmic  nach zu urteilen, sollte es eine fünfte Post-Credits-Szene geben, in der Deadpool Adolf Hitler als Baby umbringt.

Was passiert in der Post-Credit-Szene?

Wie MCU Cosmic berichtet, zeigt die Szene Deadpool in einem Krankenhaus auf einer Babystation. Er steht neben einer Wiege mit dem Namensschild A. Hitler. Anfangs scheint er noch mit sich zu hadern, entscheidet sich letztendlich doch dazu, den Baby-Hitler umzubringen. Die Szene klingt sehr verrückt, aber wenn sich ein Film so etwas traut, dann Deadpool 2. Der Quelle zufolge stieß die Szene bei Testvorstellungen des Films auf wenig Begeisterung. Viele Zuschauer fühlten sich während der Szene unwohl. Die Szene ist aber nicht nur kontrovers, sie bedient auch den altbekannten ethischen und philosophischen Diskurs "Nature vs. Nurture"  und hätte für viel Diskussionsstoff sorgen können. Auch wenn diese kontroverse Szene gestrichen wurde, können Fans noch hoffen, dass die fünfte Post-Credit-Szene es als Bonus-Material auf die Blu-ray- und DVD-Version schaffen wird.

Deadpool

Achtung, Spoiler für Deadpool 2! Auch wenn eine Post-Credits-Szene gestrichen wurde, können sich Fans auf vier weitere freuen. Alle vier Szenen sollen sich wohl, ähnlich wie die fünfte, mit dem Thema Zeitreise auseinandersetzen. Wie Screen Crush  berichtet, waren die Zuschauer von den vier Post-Credits-Szenen beeindruckt, also ist der Verlust einer fünften Szene verkraftbar. Auch die ersten Reaktionen auf Deadpool 2 scheinen überwiegebd positiv zu sein. Ihr könnt also gespannt sein. Deadpool 2 läuft ab morgen, dem 17.05.2018, in den deutschen Kinos.

Mehr: Alle Post-Credits-Szenen nach Deadpool

Was haltet ihr von der kontroversen Baby-Hitler-Post-Credit-Szene und freut ihr euch auf Deadpool 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News