"Alles ist okay" - The Witcher-Showrunner beruhigt die Fans nach Drehbuch-Leaks

21.08.2018 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Geralt von Riva
CD Project, Bandai Namco Entertainment
Geralt von Riva
14
1
Derzeit arbeitet VoD-Anbieter Netflix an einer Serien-Adaption des The Witcher-Universums. Kürzlich sorgten Leaks für Aufsehen, doch die Showrunnerin beruhigt die Fans.

Im Mai 2017 verkündete Streaming-Anbieter Netflix, das Studio habe sich die Rechte an The Witcher gesichert und plane, die Geschichte als große Fantasy-Serie zu adaptieren. Als Showrunnerin wurde Lauren S. Hissrich verpflichtet, die für den VoD-Dienst zuvor bereits Daredevil und The Defenders betreute. Kürzlich sorgten Drehbuch-Leaks für Aufsehen, doch Lauren S. Hissrich versichert den Fans, es gäbe keinen Grund zur Sorge.

Alles in Ordnung in der Witcher-Welt - Die Leaks sind nicht schlimm

Aktuell befindet sich Netflix auf der Suche nach Darstellern für die The Witcher-Serie, weshalb Scripts an Casting-Agenturen verteilt wurden. Daraufhin kam es zu Leaks , auf welche die Fans des Hexers Geralt von Riva sehr gespalten reagierten. In einer Szene will Yennefer Geralt überreden, mit ihr zu einem Ball zu gehen. In einem anderen Abschnitt bittet ein König Yennefer um einen Gefallen. Showrunnerin Lauren S. Hissrich meldete sich daraufhin auf Twitter  zu Wort und sagte, die Leaks seien überhaupt kein Problem - die Verantwortlichen hätten sogar damit gerechnet:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Erinnert ihr euch noch daran als ich sagte, dass Casting-Seiten etwas leaken würden und ihr euch deshalb nicht sorgen müsst, da dies keine echten Szenen, Szenarien oder gar Handlungsstränge der Serie seien? Es ist geschehen. Genau wie wir es uns dachten. Keine Sorge. Alles ist okay in der Witcher-Welt.

Da habt ihr es also: Die Leaks sind absolut kein Grund zur Beunruhigung, da diese Szenen von Beginn an nie in der eigentlichen Serie genutzt werden sollten. Wann genau wir mit der 1. The Witcher-Staffel, welche übrigens 8 Episoden umfassen soll, rechnen können, ist derzeit noch nicht bekannt. Hier findet ihr unsere Übersicht: Alles, was wir bisher über Netflix' The Witcher wissen.

Seid ihr froh, dass die Leaks von The Witcher nicht in der fertigen Serie sein werden?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News