Alptraum Harry Potter: Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint empfand seine Rolle als "völlig erstickend"

04.02.2023 - 08:00 Uhr
Das Harry Potter-Franchise befindet sich am ScheidewegWarner Bros.
1
0
Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint ist einer der größten Harry Potter-Stars. Wie bei seinem Kollegen Daniel Radcliffe waren die Dreharbeiten stellenweise aber eine schreckliche Erfahrung.

Für viele Fans ist die Harry Potter-Reihe ein absoluter Wohlfühl-Rausch. Für mehrere Hauptdarsteller:innen kann das aber nur eingeschränkt behauptet werden. Daniel Radcliffes Probleme mit der Popularität seiner Hauptrolle sind wohlbekannt. Aber auch Rupert Grint hatte von Ron Weasley irgendwann die Nase voll. Das erklärte er in einem Interview.

Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint hatte genug von Harry Potter: "Ich wollte eine Pause"

Dem Hollywood Reporter  erzählte er:

Harry Potter [zu drehen], bedeutete Vollgas. Wir filmten das ganze Jahr und gingen dann auf Pressetour. [...] Es war völlig erstickend. [...] Ich wollte eine Pause, um zu reflektieren. Für eine Weile fühlte es sich an, als befände ich mich gar nicht in meinem Körper. Wir hörten zur richtigen Zeit auf. Hätten wir weitergemacht, wäre es bergab gegangen.

Ihre Rollen waren für die Schauspieler:innen der Franchise-Hauptrollen zwar eine großartige Möglichkeit, aber gleichzeitig eine extreme Belastungsprobe. Daniel Radcliffe flieht noch heute vor Harry Potter. Er, Grint und auch Co-Star Emma Watson haben hart daran gearbeitet, auch für Auftritte jenseits der Hogwarts-Welt bekannt zu werden.

Harry Potter-Star Rupert Grint hat sich dem Horror zugewandt

Grint verfolgt diese Ambition zuletzt auf überraschend düsteren Pfaden. So spielte er beispielsweise in der Grusel-Serie Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities mit. In Kürze wird er in M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin zu sehen sein.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News