Rupert Grint

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Rupert Grint
Geburtstag: 24. August 1988
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 259

Rupert Grint ist weltweit bekannt durch seine Rolle als Harry Potters bester Freund in der Harry Potter-Filmreihe.

Geboren wurde Rupert Grint am 14. August 1988 als Rupert Alexander Lloyd Grint in Herdfortshire, England.

Als er hört, dass für die Verfilmung eines seiner Liebslingsbücher ein Casting abgehalten wurde, beschloss der Teenager es zu versuchen. Der Film war Harry Potter und der Stein der Weisen und die Rolle, die Rupert Grint sich ausgeguckt hatte, war die des Ron Weasly. Was ihn von seinen Mitbewerbern abhob, war vermutlich auch die Art seines Vorsprechens: Rupert Grint rappte den Anwesenden vor, was ihm an der Figur des Ron Weasly gefiel.

Rupert Grint wiederholte die Rolle des Ron Weasly in allen acht Harry Potter-Filmen und arbeitete so mit nahmhaften Regisseuren wie Alfonso Cuarón und Mike Newell.

Rupert Grint ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Rupert Grint erwähnen
Rupert Grint in Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Veröffentlicht

Harry Potter: Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint erträgt die Filme nur bis Teil 3

Harry Potter ist Geschichte für Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint, der in einem lesenswerten Interview erklärt, warum er die Teile nach Harry Potter und der Gefangene von Askaban kaum erträgt. Mehr

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
Veröffentlicht

Harry Potter: Kommt noch ein 9. Film? Das sagen Daniel Radcliffe & Co.

Heute läuft Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 im Fernsehen. Wir haben alle Informationen zu einer möglichen Fortsetzung der Hauptreihe für euch gesammelt. Mehr

Rupert Grint in Harry Potter und der Feuerkelch
Veröffentlicht

Harry Potter-Star Rupert Grint: Der größte Plot-Twist seiner Karriere steht bevor

Was macht eigentlich Harry Potter-Star Rupert Grint? Im Gegensatz zu Daniel Radcliffe und Emma Watson wollte seine Karriere bisher nie so richtig in die Gänge kommen. Der größte Plot-Twist steht mit seinem nächsten Casting allerdings erst noch bevor. Mehr

Harry Potter und der Orden des Phönix
Veröffentlicht

"Für sie bist du nur ein Ding": Rupert Grint hätte Harry Potter fast aufgegeben

Kinder, die mit Harry Potter aufwuchsen, blicken heute nostalgisch darauf zurück. Für die, die darin spielten, war es dagegen harte Arbeit. Wegen der hätte Rupert Grint als Ron Weasley fast aufgehört. Mehr

Alle 71 News

Kommentare zu Rupert Grint