Rupert Grint

✶ 24.08.1988 | männlich | 121 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Rupert Grint

Rupert Grint ist weltweit bekannt durch seine Rolle als Harry Potters bester Freund in der Harry Potter-Filmreihe.

Geboren wurde Rupert Grint am 14. August 1988 als Rupert Alexander Lloyd Grint in Herdfortshire, England.

Als er hört, dass für die Verfilmung eines seiner Liebslingsbücher ein Casting abgehalten wurde, beschloss der Teenager es zu versuchen. Der Film war Harry Potter und der Stein der Weisen und die Rolle, die Rupert Grint sich ausgeguckt hatte, war die des Ron Weasly. Was ihn von seinen Mitbewerbern abhob, war vermutlich auch die Art seines Vorsprechens: Rupert Grint rappte den Anwesenden vor, was ihm an der Figur des Ron Weasly gefiel.

Rupert Grint wiederholte die Rolle des Ron Weasly in allen acht Harry Potter-Filmen und arbeitete so mit nahmhaften Regisseuren wie Alfonso Cuarón und Mike Newell.

Rupert Grint: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren