Amanda Seyfried jagt unbekannten Serienkiller

18.11.2011 - 12:08 Uhr
5
0
In Gone wird Amanda Seyfried einen Serienkiller jagen, an dessen Existenz keiner glaubt. Ihre Schwester wurde entführt und es bleiben nur 12 Stunden, um sie zu retten. Im Trailer zum Film könnt ihr euch vom Potential dieses Verfolgungsthrillers überzeugen.

Über Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond, den neuen Film mit Amanda Seyfried wisst ihr schon Bescheid. Jetzt ist ein Trailer zu Gone – Ich muss dich finden erschienen, ebenfalls ein neuer Film der Hauptdarstellerin aus In Time – Deine Zeit läuft ab. Der von Summit und Lakeshore produzierte Thriller wurde bisher kaum beworben. Verständlicherweise ist Gone also im Buzz um die anderen Projekte ein wenig untergegangen. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf den Trailer.

Dieser zeigt uns die zusammenlebenden Schwestern Jill (Amanda Seyfried) und Molly (Emily Wickersham), die wegen Jills Arbeit kaum Zeit füreinander haben. Die eine Gelegenheit zum gemeinsamen Dinner muss sie natürlich wegen einer Nachtschicht verpassen. Aus allen Wolken fallend findet sie später das Bett ihrer Schwester leer vor. Jill wurde schon einmal von einem Serienkiller entführt und alles deutet auf den selben Täter hin, der vielleicht gar nicht existiert. Natürlich glaubt ihr bei der Polizei (Daniel Sunjata, Katherine Moennig) keiner und so nimmt sie die Dinge selbst in die Hand. Ihr bleiben nur 12 Stunden, um die Polizei abzuhängen und Molly zu retten.

Jills gehetzter Kampf mit den Autoritäten, der von Wes Bentley (Glaube, Blut und Vaterland) und Jennifer Carpenter (Der Exorzismus von Emily Rose) unterstützt wird, wirkt aufreibend und intensiv. Der Trailer ist dunkel und kalt, wie das Loch in das Hauptdarstellerin Amanda Seyfried vom Killer geworfen wurde. Die übermüdete Verzweiflung ist spürbar und wird durch eine diesige morgendliche Optik unterstützt. Zweifel bestehen natürlich, denn der Plot stammt von der Untraceable Autorin Allison Burnett (__underworld-4-4__).

Der Film ist nun aber auch schon ein paar Jahre her und Gone sieht nicht aus wie der Verfolgungsthriller aus dem Jahr 2008, der das Internet als billiges Gimmick benutzte. Überoriginell ist die Prämisse zwar nicht, aber die Umsetzung sieht solide aus. Definitiv kann man dem Film der brasilianischen Regisseurs Heitor Dhalia eine Chance geben. Am 24. Februar kommt Gone – Ich muss dich finden in die US-Kinos, der genaue Termin für Deutschland steht leider noch nicht fest.

Was ist euer erster Eindruck vom Gone Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News