Community
Sendetermin steht

American Horror Story endlich im deutschen Free-TV

22.01.2013 - 15:00 Uhr
8
4
American Horror Story ist bald auch im deutschen Free-TV zu sehen
© FX
American Horror Story ist bald auch im deutschen Free-TV zu sehen
Serienjunkies mussten hierzulande immer semilegale Wege gehen oder tief in ihre Taschen greifen, wenn sie in den Genuss von American Horror Story kommen wollten. Das soll sich nun ändern, denn Sixx wird die Serie ab März ausstrahlen.

Die Gruselserie American Horror Story feiert in den USA bereits seit Ende 2011 Erfolge und erfreut sich seitdem steigender Beliebtheit. Hierzulande mussten sich Interessenten jedoch hinten anstellen, denn eine deutsche TV-Ausstrahlung gab es nicht, beziehungsweise nur gegen Bezahlung. Nun sollen Fans jedoch auch im Free-TV auf ihre Kosten kommen, denn der Sender Sixx hat sich die Rechte gesichert. Die erste Staffel wird ab dem 7. März 2013wöchentlich ausgestrahlt. Ein genauer Sendetermin wurde noch nicht bekannt, in einem Statement hieß es lediglich immer donnerstags im Gänsehaut-Abend im Anschluss an Vampire Diaries, was für eine Ausstrahlung von American Horror Story gegen 22:30 Uhr sprechen würde.

Mehr: Alte Bekannte zurück bei American Horror Story

Die Geschichte dreht sich um ein Ehepaar und ihre Tochter, die in ein neues Haus einziehen. Ben (Dylan McDermott) und seine Frau Vivien (Connie Britton) leiden unter Eheproblemen, wovon scheinbar auch übermenschliche Wesen wissen, denn in dem neuen Haus geht es ziemlich unheimlich her. Zudem bekommt die Tochter Violet Probleme in der Schule und auch die Nachbarn scheinen etwas zu verbergen. Mit der Zeit kommen immer mehr unheimliche Geheimnisse ans Tageslicht, die das Leben aller Beteiligten sichtlich erschweren.

Unklar ist bisher, inwiefern die Ausstrahlung auf Sixx damit zusammenpasst, dass myvideo.de geplant hatte, die Serie kostenlos im Stream anzubieten. Es ist denkbar, dass beide Angebote parallel verfügbar sein werden, vermutlich wird Sixx jedoch versuchen, die Ausstrahlung auf myvideo zu verzögern. Wie genau das endet, kann den Fans letzten Endes egal sein, denn sie bekommen American Horror Story ohnehin kostenlos zu Gesicht. Ab der zweiten Staffel könnt ihr zusätzlich unsere Recaps zu Gemüte führen.

Hat Sixx mit der Ausstrahlung von American Horror Story euch als Stammzuschauer gewonnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News