Dylan McDermott

✶ 26.10.1961 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 42 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Dylan McDermott

Der US-amerikanische Schauspiler Dylan McDermott ist durch seine Rollen In the Line of Fire – Die zweite Chance, Die Qual der Wahl und American Horror Story bekannt.

Dylan McDermott wurde am 26. Oktober 1961 in Waterbury, Connecticut, geboren. Seine Eltern waren zum Zeitpunkt 15 und 17 Jahre alt. Die beiden trennten sich und als Dylan McDermott fünf Jahre alt war, wurde seine Mutter Diane McDermott von ihrem neuen Freund erschossen. Der Fall wurde jahrelang als Unfall gewertet. Der Schuldige behauptete, der Schuss sei beim Reinigen der Waffe von allein losgegangen. Erst 2012 wurde der Fall neu aufgerollt und als Mord bezeichnet. Dylan McDermott wuchs bei seiner Großmutter Avis Marino auf und wurde 1976 von der dritten Ehefrau seines Vaters, der Schauspielerin und Theaterautorin Eve Ensler adoptiert. Er besuchte die Fordham University und gab sein Filmdebüt in Hamburger Hill (1987). Schon zwei Jahre später wirkte er in Magnolien aus Stahl – Die Stärke der Frauen mit. Der Durchbruch gelang ihm 1993 im dreifach oscarnominierten Film In the Line of Fire – Die zweite Chance an der Seite von Clint Eastwood. Es folgten große Hollywood-Projekte, darunter The Messengers, Vielleicht lieber morgen und Die Qual der Wahl.

In den TV-Serien American Horror Story und Practice – Die Anwälte spielte Dylan McDermott jeweils die Hauptrolle, für Letzere wurde er mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet.

Dylan McDermott war von 1995 bis September 2007 mit der Schauspielerin Shiva Rose verheiratet, mit der er zwei Töchter hat. 1998 stand sein Name auf der Liste The 50 Most Beautiful People in the World der Zeitschrift ‘People’.

Bekannt für

42 Filme & 14 Serien mit Dylan McDermott

6
Film
Automata
USA | 2014
6.2
Serie
Hostages
USA | 2013 - 2014
7.7
Serie
American Horror Story
USA | 2011 - 2023
6.2
Film
Olympus Has Fallen
USA | 2013
7
Serie
Stalker
USA | 2014 - 2015
5.4
Film
Survivor
USA | 2015
5.3
Film
Josie
USA | 2017

Dylan McDermott: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

49 Bilder zu Dylan McDermott

Das könnte dich auch interessieren