Dylan McDermott

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dylan McDermott
Geburtstag: 26. Oktober 1961
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 29

Der US-amerikanische Schauspiler Dylan McDermott ist durch seine Rollen In the Line of Fire – Die zweite Chance, Die Qual der Wahl und American Horror Story bekannt.

Dylan McDermott wurde am 26. Oktober 1961 in Waterbury, Connecticut, geboren. Seine Eltern waren zum Zeitpunkt 15 und 17 Jahre alt. Die beiden trennten sich und als Dylan McDermott fünf Jahre alt war, wurde seine Mutter Diane McDermott von ihrem neuen Freund erschossen. Der Fall wurde jahrelang als Unfall gewertet. Der Schuldige behauptete, der Schuss sei beim Reinigen der Waffe von allein losgegangen. Erst 2012 wurde der Fall neu aufgerollt und als Mord bezeichnet. Dylan McDermott wuchs bei seiner Großmutter Avis Marino auf und wurde 1976 von der dritten Ehefrau seines Vaters, der Schauspielerin und Theaterautorin Eve Ensler adoptiert. Er besuchte die Fordham University und gab sein Filmdebüt in Hamburger Hill (1987). Schon zwei Jahre später wirkte er in Magnolien aus Stahl – Die Stärke der Frauen mit. Der Durchbruch gelang ihm 1993 im dreifach oscarnominierten Film In the Line of Fire – Die zweite Chance an der Seite von Clint Eastwood. Es folgten große Hollywood-Projekte, darunter The Messengers, Vielleicht lieber morgen und Die Qual der Wahl.

In den TV-Serien American Horror Story und Practice – Die Anwälte spielte Dylan McDermott jeweils die Hauptrolle, für Letzere wurde er mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet.

Dylan McDermott war von 1995 bis September 2007 mit der Schauspielerin Shiva Rose verheiratet, mit der er zwei Töchter hat. 1998 stand sein Name auf der Liste The 50 Most Beautiful People in the World der Zeitschrift ‘People’.

Dylan McDermott ist bekannt durch

Automata Automata USA/Spanien · 2014
Hostages Hostages USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Dylan McDermott erwähnen
American Horror Story: Apocalypse
Veröffentlicht

American Horror Story: Apocalypse - Lasst euch vom Trailer den Schlaf rauben

Nach dem Teaser ist jetzt der erste lange Trailer zu American Horror Story: Apocalypse erschienen. Seht bei uns die neuen Eindrücke zur 8. Staffel, die gewohnten Schauer hinterlassen. Mehr

American Horror Story
Veröffentlicht

Zwei American Horror Story-Stars der ersten Stunde kehren in Staffel 8 zurück

In American Horror Story: Apocalypse dürfen wir uns auf einige altbekannte Gesichter der Staffeln Murder House und Coven freuen. Darunter werden auch zwei AHS-Stars der ersten Stunde sein. Mehr

American Horror Story
Veröffentlicht

American Horror Story - Die Crossover-Staffel hat endlich ein Startdatum

American Horror Story wird uns im Herbst wieder zum Gruseln bringen. Der Starttermin für die 8. Staffel steht fest - die wird ein Crossover beinhalten. Mehr

American Horror Story
Veröffentlicht

American Horror Story - Die 8. Staffel wird radioaktiv

Aktuell sind die Arbeiten an der 8. Staffel von American Horror Story in vollem Gange. Nun wurde möglicherweise die Ausrichtung der kommenden Staffel enthüllt. Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Dylan McDermott