Amerika erschüttert über Terror von Mandarin

05.04.2013 - 09:21 Uhr
4
1
Iron Man 3 kommt am 1. Mai in unsere Kinos und letzte Clips erreichen uns. Im aktuellen sehen wir einen Bösewicht, der wieder einmal die ganze Welt haben möchte. Irgendwie kommt uns das bekannt vor.

Robert Downey Jr. alias Tony Stark alias Iron Man kämpft in Iron Man 3 gegen eine Mischung aus Bin Laden und Kim Jong-un. Der Darsteller hinter dem Gesicht, welches Amerika mit seiner terroristischen Attacke erschüttert, ist Ben Kingsley und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem lange Zeit am meisten gesuchten Terroristen lässt sich nicht verleugnen. Die Worte wiederum könnten aktuell auch aus Nordkorea kommen. Mandarin, wie der Bösewicht in Iron Man 3 heißt, will natürlich die Welt, weniger würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen.

Der kalte Krieg ist scheinbar auf die Leinwand zurückgekehrt (wahrscheinlich war er nie ganz weg) und irgendwie hat Iron Man seine zynische Ironie abgelegt. Teil 3 der Iron Man-Saga wird düster, das jedenfalls versprechen die vielen Trailer und Clips. Ob uns die lässige Coolness vom Eisenmann fehlen wird, können wir nicht vorhersagen.

Am 1. Mai 2013 kommt Iron Man 3 in unsere Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News