An deiner Schulter - Liebesfilm mit Kevin Costner und Joan Allen heute im TV

An deiner Schulter
© TOBIS Film
An deiner Schulter

In An deiner Schulter (OT: The Upside of Anger) bringt Regisseur und Co-Darsteller Mike Binder zwei sehr unterschiedliche Personen am Tiefpunkt ihres Lebens zusammen, in einer Geschichte, die sich, anders als Poster und Trailer vielleicht vermuten lassen, sehr von anderen romantischen Komödien unterscheidet.

Terry Ann Wolfmeyer (Joan Allen) ist sich selbst und ihren vier Töchtern (Erika Christensen, Keri Russell, Alicia Witt, Evan Rachel Wood) überlassen, als ihr Mann mit seiner Sekretärin nach Schweden durchbrennt. Nachdem ihre Töchter schon gelernt haben, den Haushalt größtenteils in ihre eigenen Hände zu nehmen, sucht sie Trost am Boden diverser Alkoholflaschen.

Ihr Nachbar Danny (Kevin Costner) ist seit Jahren schon zu alt für seine Baseballkarriere, ein Umstand, an den ihn die wenigen Hörer bei seinem neuen Job als Radio-DJ gerne erinnern. Sein Sportvermächtnis besteht aus handsigniertem Merchandise, das er übers Internet vertickt.

Das gemeinsame, enthusiastische Interesse an Selbstmitleid und Alkoholismus führt die beiden zusammen, und so bilden sie eine dysfunktionale und doch irgendwie optimal aufeinander abgestimmte Beziehung.

  • Heute im TV: An deiner Schulter
  • Sender: ServusTV
  • Zeit: 20:15 Uhr
moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel An deiner Schulter - Liebesfilm mit Kevin Costner und Joan Allen heute im TV