Keri Russell

✶ 23.03.1976 | weiblich | 62 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Keri Russell

Keri Russell, geboren am 23. März 1976 in Kalifornien, ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die ihren größten Erfolg mit der Titelrolle in der Fernsehserie Felicity (1998-2002) feierte, für die sie einen Golden Globe ergatterte.

Biografie
Die in Fountain Valley, Kalifornien, geborene Keri Russell hatte 1992 im Alter von sechzehn Jahren ihren ersten Auftritt vor der Kamera in der Komödie Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby an der Seite von Rick Moranis. Es folgten kleinere Rollen in unterschiedlichen Filmen wie dem Kriegsdrama Wir waren Helden mit Mel Gibson oder dem Actionthriller Mission: Impossible 3 mit Tom Cruise. 2008 war die Schauspielerin neben Adam Sandler in der Komödie Bedtime Stories zu sehen, zwei Jahre später spielte Keri Russell mit Harrison Ford im Familiendrama Ausnahmesituation mit.

Nachdem Keri Russell schon durch Serienrollen in Felicity und Running Wilde auf sich aufmerksam machte, wurde sie 2013 als Hauptdarstellerin für die Serie The Americans gecastet, in der sie an der Seite von Matthew Rhys eine KGB-Spionin verkörpert, die sich als Amerikanerin ausgibt.

Familie und Privates
2007 heiratete Keri Russell den Zimmermann Shane Deary. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, trennten sich aber im Sommer 2013. Noch im gleichen Jahr machte Russell ihre Beziehung zu Schauspielkollege Matthew Rhys öffentlich. 

Bekannt für

25 Filme & 6 Serien mit Keri Russell

Keri Russell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Videos und 55 Bilder zu Keri Russell