Anime im Kino: Kase-san and Morning Glories um sechs Monate verschoben

14.02.2020 - 13:00 UhrVor 12 Tagen aktualisiert
0
0
Tomoka Kase
© 2018 Hiromi Takashima, Shinshokan/Kase-san Production Committee
Tomoka Kase
Die KAZÉ Anime Nights 2020 sollten diesen Monat mit einem Double Feature in die nächste Runde gehen, doch nun wurde der erste Titel um ein halbes Jahr verschoben.

Letzten Monat starteten die KAZÉ Anime Nights direkt mit zwei Krachern ins Jahr 2020: Zunächst lief der Herz erwärmende Violet Evergarden und das Band der Freundschaft und anschließend folgte die deutsche Fassung von One Piece: Stampede, zu deren Start ich ein Interview mit Sanji-Sprecher Hubertus von Lerchenfeld führen durfte. Im Februar sollte es ebenfalls mit zwei Anime-Filme weitergehen, doch ein Titel wurde nun verschoben.

Aus zwei mach eins - Yuri-Anime Kase-san and Morning Glories kommt später

Getroffen hat es den Yuri-Anime Kase-san and Morning Glories. Hierbei handelt es sich um eine circa 60 Minuten lange OVA (Original Video Animation) zur Manga-Reihe Kase-san and...von Hiromi Takashima. Ursprünglich sollte der Titel am 25. Februar 2020 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in ausgewählten Kinos gezeigt werden, nun wurde der Film jedoch; wie KAZÉ mitteilte, auf den 25. August 2020 verschoben.

Nicht betroffen ist der andere Februar-Titel der Anime Nights, Saga of Tanya the Evil: Movie, der wie geplant am 25. Februar 2020 starten wird. Als kleine Entschädigung für die Verschiebung von Kase-san gab KAZÉ bekannt, das Unternehmen habe sich die Rechte an einem weiteren Anime-Film des Kase-san-Produzenten sichern können und werde beide Titel im August als Double Feature ins Kino bringen. Um welchen Titel es sich dabei genau handelt, wurde hingegen noch nicht verraten.

Yui und Tomoka

In Mittelpunkt von Kase-san and Morning Glories steht die schüchterne Yui Yamada, die den Garten ihrer Oberschule pflegt. Während ihres letzten Schuljahres ist sie gemeinsam mit dem Leichtathletik-Ass Tomoka Kase in einer Klasse und die beiden entwickeln allmählich Gefühle füreinander. Zunächst ist es lediglich eine zarte Romanze, doch bereits einige Zeit darauf entwickelt sich eine feste Beziehung - was allerlei Probleme bedeutet.

Disc-Release von Kase-san and Morning Glories ebenfalls nach hinten verschoben

Wie einem neuen Eintrag von KAZÉs Website  entnommen werden kann, wurde nach dem Kinostart des Films auch der Veröffentlichungstermin der Blu-ray und DVD verschoben. Ursprünglich sollte Kase-san and Morning Glories bereits am 4. Juni 2020 erscheinen, nun erreicht der Film allerdings erst am 1. Oktober 2020 den Handel.

Kase-san and Morning Glories startet am 25. August 2020 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in ausgewählten deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dieser Verschiebung und wollt ihr euch Kase-san and Morning Glories im Kino ansehen?

Kommentare