Für alle, die es nach 7 Zwerge – Männer allein im Wald und 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug immer noch nicht genug von den kleinen Männern mit den Zipfelmützen haben, präsentieren wir heute den Teaser zum neusten Zwergenabenteuer von Otto Waalkes. Der 7bte Zwerg wird sein neustes Machwerk heißen und dieses Mal wird das Ganze als Animationsspaß auf uns zukommen. Im Teaser erfährt ihr zwar noch nicht viel über die Handlung, ihr könnt jedoch einiges über höfliches Verhalten im Kinosaal lernen und die niedlichen kleinen Zwerge bewundern, die den Film beleben werden. Das Spektakel wird uns natürlich technisch auf dem allerneusten Stand in 3D um die Ohren fliegen.
Mehr: Tarzan schlingt sich in 3D durch den Dschungel
Inhaltlich begleiten wir die Zwerge wieder einmal auf eines ihrer Abenteuer, von denen wir in den Vorgängern bereits einige serviert bekamen. Die Prinzessin Rose feiert gerade ihren 18. Geburtstag, der das Ende des Dornröschen-Fluchs mit sich bringen soll. Doch der kleinste Zwerg Bubi (Otto Waalkes) hat versehentlich einen Eis-Fluch ausgelöst. Das gesamte Schloss wird von einer Eisdecke überzogen. Die sieben Zwerge können sich gerade noch so in Sicherheit bringen und müssen die Märchenwelt mit Hilfe eines lebensmüden Drachens und eines Schmetterlings vor dem schrecklichen Dornröschen-Fluch der bösen Druidin Dellamorta (wer den versteckten Witz findet, hat gewonnen) retten.
Natürlich finden sich auch für die Animation des Zwergenfilms die altbekannten Schauspieler zusammen, die den Charakteren dieses Mal nur ihre Stimme leihen werden. Wer die neuen Rollen stimmlich ausfüllen wird, ist noch nicht bekannt, dabei sind aber auf jeden Fall wieder Ralf Schmitz, Martin Schneider, Boris Aljinovic, Gustav Peter Wöhler, Mirco Nontschew und Heinz Hoenig. Den Regieposten werden anstelle von Sven Unterwaldt Jr. im neuen Zwergenspaß Michael Coldewey und Boris Aljinovic übernehmen. Der 7bte Zwerg befindet sich im Moment in der heißen Phase der Produktion und startet am 30. Januar 2014 in den deutschen Kinos.
Was sagt ihr zu Otto Waalkes’ neustem Streich Der 7bte Zwerg?