Anne Hathaway erhält Hasty Pudding

29.01.2010 - 15:50 Uhr
Anne Hathaway in Geliebte Jane
Concorde
Anne Hathaway in Geliebte Jane
1
2
Die Spaß-Trophäe Puddingschüssel, die von Harvard-Studenten jedes Jahr vergeben wird, geht in diesem Jahr an Anne Hathaway und Justin Timberlake.

Jedes Jahr im Januar gibt es einen weiteren Filmpreis, der nicht ganz ernst zu nehmen ist und für viel Spaß sorgt. Der Hasty Pudding-Award wird von der “Hasty Pudding Theatricals” vergeben, der ältesten Theater-Collegeorganisation in den USA, die sich 1795 in Harvard gründete. Der Name stammt von einem traditionellen britischen Gericht, dem Hasty Pudding, der billig und schnell herzustellen ist. Der Hasty Pudding ist einer jener Preise, die nur ein gutgelaunter Darsteller entgegen nehmen kann. Humor und Witz, Augenzwinkern und Ironie sind da gefragt und ernste Mimen werden eher die Stirn runzeln über den Klamauk und die Gags, die die Veranstalter organisieren.

In diesem Jahr ist es die Hollywood-Darstellerin Anne Hathaway, die von den Studenten ausgezeichnet wird. Wie Nachrichtenagenturen berichten, wurde sie von zwei Drag Queens, die in dicke Pelzmäntel gekleidet waren, über den Campus von Havard geleitet und liess sich trotz eisiger Kälte und Schneegestöbers im offenen Wagen von den Studenten bejubeln und feiern. Am kommenden Freitag erhält Justin Timberlake die Auszeichnung. Der Preis ist gar nicht so lachhaft, wie er sich gibt. Er ist zwar witzig, zielt aber immer auch auf die darstellerische Leistung. Die Verleihung wird vielleicht nicht ganz ernst genommen, aber von den prominenten Stars ist der Preis durchaus gewollt.

In diesem Jahr reihen sich Anne Hathaway und Justin Timberlake in eine illustre Runde ein: Im letzten Jahr waren die Gewinner Charlize Theron und Christopher Walken. Zu den früheren Preisträgern zählen auch Stars wie Julia Roberts, Meryl Streep, Catherine Zeta Jones, Harrison Ford, Tom Cruise und Clint Eastwood.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News