Heute im TV

Antonio Banderas als schießwütiger Desperado

Antonio Banderas als Desperado
© Columbia TriStar Film
Antonio Banderas als Desperado

Der namenlose Marachi (Antonio Banderas) geht nach Robert Rodriguez’ low budget Regie-Debüt El Mariachi einmal mehr mit schwarzem Gitarrenkoffer seines einsamen Weges. Darin befindet sich wahlweise seine Gitarre, über deren Saiten er in ausgewählten Lokalen streicht. Doch meist trägt der gefährliche Musiker einen Koffer voller Waffen durch die Hitze Mexikos, um sich gegen die zahlreichen Gangs und Drogenbosse zur Wehr setzen zu können. In einer mexikanischen Kleinstadt nimmt Desperado das Geschehen rund um den Gesetzlosen wieder auf. Dieser ist auf der Suche nach “Bucho” (Joaquim De Almeida), der ihm in Teil 1 Schreckliches angetan hat. Bei der Suche nach dem Kartell-Oberhaupt kommt es, wie so oft, zur Schießereien und schwer verwundet wird der Mariachi von der schönen Carolina (Salma Hayek) von der Straße aufgeklaubt.

Carolina bringt den angeschossenen Mann in ihre Buchhandlung, wo sie bei ihrer amateuerhaften Operation an dem Mariachi nicht gestört wird, da in diesem Dorf sowieso niemand ein Buch liest, geschweige denn lesen kann. Wie der Mariachi später erfährt, nutzt Bucho diesen Ladung als Tarnung für seine Drogengeschäfte. Carolina tut alles dafür, den Fremden vor Bucho zu verstecken, doch der Drogenboss kommt hinter ihr Geheimnis. Von da an sind Carolina und der Mariachi gemeinsam auf der Flucht und wollen Rache üben an dem skrupellosen Bucho.

Robert Rodriguez festigt in Desperado seinen charakteristischen Stil aus blutigem Gemetzel, humorvollen Momenten und überzeichneten Charakteren. Sein Langzeit-Kumpel Quentin Tarantino hat natürlich auch hier seinen Cameo-Auftritt als Drunkenbold und erzählt einen der besten Witze, den ihr je gehört habt. Zudem ist Steve Buscemi als Buscemi mit dabei und Machete Danny Trejo darf sich hier schon Mal im Messerwerfen üben. Auf dieses Sequel aus dem Jahr 1995 folgte 2003 mit Irgendwann in Mexico der Abschluss einer sagenhaften Trilogie, inklusive Johnny Depp als Agent im rosaroten CIA-Shirt.

was? Desperado
wann? 00:00 Uhr
wo? Kabel 1

moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

Deine Meinung zum Artikel Antonio Banderas als schießwütiger Desperado

B9d210c470ca4355a5ff31e49d3c316f