Robert Rodriguez

Beteiligt an 43 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Robert Rodriguez
Alias: Robert Anthony Rodriguez
Geburtstag: 20. Juni 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1012

Robert Rodriguez, der Mann mit dem Cowboyhut, wurde am 20. Juni 1968 in Texas geboren. Als eines von 10 Kindern entdeckte er schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für den Film und widmete dieser fortan all seine Freizeit. Sein Ehrgeiz zahlte sich bereits im Alter von 24 Jahren aus, als Robert Rodriguez mit nur 7000 Dollar seinen ersten Spielfilm El Mariachi produzierte. Den Film finanzierte er durch das Testen von Medikamenten, während dessen er auch das Drehbuch schrieb. Der Film wurde ein solcher Erfolg, u. a. gewann er den Publikumspreis beim Sundance Festival, dass Robert Rodriguez 1995 eine verbesserte Fassung namens Desperado drehte, in dem Quentin Tarantino einen Cameo-Auftritt hatte. Aus diesem Auftritt entwickelte sich eine tiefe Freundschaft, so dass Robert Rodriguez auch mal für einen Dollar Filmmusik für seinen Kumpel schreibt.

Robert Rodriguez ist außerdem Gitarrist der von ihm gegründeten Band Chingon und ein Cousin von Danny Trejo. (GP)

Robert Rodriguez ist bekannt durch

Sin City Sin City USA · 2005
Planet Terror Planet Terror USA · 2007
Machete Machete USA · 2010
Desperado Desperado USA · 1995

Komplette Filmographie

News

die Robert Rodriguez erwähnen
Michelle Rodriguez in Fast & Furious 6
Veröffentlicht

The Limit - Robert Rodriguez & Michelle Rodriguez drehen Virtual-Reality-Serie

Robert Rodriguez wagt ein spannendes Experiment: Sein neues Projekt ist die Virtual-Reality-Serie The Limit. Als Hauptdarstellerin wurde Michelle Rodriguez verpflichtet. Mehr

Alita: Battle Angel
Veröffentlicht

Robert Rodriguez' Alita um ein halbes Jahr verschoben, auch Predator kommt später

Fox hat eine Reihe von Startterminen Filme angepasst. So kommt etwa der Cyberpunk-Actioner Alita: Battle Angel von Robert Rodriguez deutlich später. Mehr

Sin City
Veröffentlicht

Sin City 3 - So steht es ums Serien-Reboot, das statt der Film-Fortsetzung kommt

Heute Abend läuft Sin City 2: A Dame to Kill For im Fernsehen. Zwar ist keine weitere Film-Fortsetzung geplant, doch Pläne für eine Sin City-Serie gibt es bereits seit 2013. Wir verraten euch den aktuellen Stand rund um das Reboot. Mehr

TV-Tipps vom 26.01.2018
Veröffentlicht

Bruce Willis, Jessica Alba und Cameron Diaz heute im TV

Pünktlich zum Wochenende erwartet uns heute eine bunte Genremischung im Fernsehen. Vom guten alten Disney-Animationsfilm zum Actionkracher bis hin zur Dokumentation über Louis de Funès ist heute alles dabei. Herzlich willkommen bei den TV-Tipps! Mehr

Alle 158 News

Kommentare zu Robert Rodriguez