Appleseed Alpha-Trailer führt euch durch die Ruinen New Yorks

22.08.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wehrhaft: Deunan Knute in Appleseed Alpha
Sony Pictures
Wehrhaft: Deunan Knute in Appleseed Alpha
2
0
Mit Appleseed Alpha ist kürzlich ein Prequel aus der postapokalyptischen Welt von Masamune Shirow auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen. Wir bieten mit dem Trailer eine Hilfestellung für die Kaufentscheidung.

1985 erschien in Japan der erste Manga der Serie Appleseed von Masamune Shirow, die von den Paramilitärs Deunan Knute und Briareos Hecatonchires handelt, welche ihre neue Heimatstadt Olympus nach dem Dritten Weltkrieg gegen zahlreiche Feinde verteidigen müssen. Schon 1998 gab es einen Appleseed-Anime auf Video, dem 2004 ein komplett computergenerierter Kinofilm folgte, ebenfalls Appleseed betitelt. Nach dessen Fortsetzung Appleseed Ex Machina und der Anime-Serie Appleseed XIII ist nun Ende Juli mit Appleseed Alpha ein Prequel auf DVD und Blu-ray Disc erschienen, das von Knutes und Hecatonchires’ Abenteuern berichtet, bevor sie nach Olympus fanden.

Um euch die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, ob ihr Appleseed Alpha eurer Disc-Sammlung hinzufügen wollt, haben wir heute einen Trailer zum Science-Fiction-Abenteuer für euch. Die Vorschau zeigt Deunan Knute, die im Krieg wohl auch wesentliche Teile ihrer Kleidung verloren hat, wie sie sich zusammen mit Briareos Hecatonchires zahlreicher Gegner erwehren muss. In den Ruinen New Yorks treffen die beiden auf zwei weitere Überlebende, denen sie dabei helfen, eine Superwaffe nicht in die falschen Hände fallen zu lassen. Zudem sind sie auch noch auf der Suche nach Olympus.

Auf dem Regiestuhl von Appleseed Alpha sitzt wie schon bei den beiden Vorgängern Shinji Aramaki, das Drehbuch stammt von Film-Newcomerin Marianne Krawczyk, die zuvor vor allem für die Storys der martialischen Videospiele der God of War-Reihe zuständig war, aber auch für das ungleich putzigere Skylanders: Spyro’s Adventure zur Feder griff. Für die musikalische Untermalung zeichnen neben dem Komponisten Tetsuya Takahashi auch Künstler wie Skrillex & Alvin Risk, Passepied und tofubeats verantwortlich.

Hat der Trailer zu Appleseed Alpha eure Neugierde auf den neuesten Film des Appleseed-Universums geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News