Aquarius - 2. Staffel mit David Duchovny ab heute bei NBC

16.06.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
AquariusNBC
1
0
Im Krimi-Drama Aquarius muss sich Akte X-Star David Duchovny im revolutionären Amerika der 1960er Jahre zurechtfinden und sich gegen Charles Manson und dessen Sekte behaupten. Die 2. Staffel läuft ab heute bei NBC.

Das Amerika der 1960er Jahre ist geprägt durch Revolution, Gewalt und die traumatischen Erfahrungen des Vietnamkriegs. In Aquarius muss sich Detective Sam Hodiak (David Duchovny) in einem Sumpf aus Drogen, Gewalt und Korruption zurechtfinden. Als eine alte Freundin ihn um Hilfe im Fall ihrer verschwundenen Tochter Emma Karn (Emma Dumont) bittet, lernt Hodiak jedoch ganz andere Gräuel kennen, wenn er auf den berüchtigten Kommunenführer Charles Manson und seine "Familie" trifft. NBC zeigt ab heute die 2. Staffel des Krimi-Dramas.

Serienschöpfer John McNamara versteht Aquarius dabei nicht als biographische Darstellung von Mansons Leben, sondern als "historische Fanfiction ":

Wir erzählen nicht die wahre Geschichte von Charles Manson; es ist historische Fanfiction. Gore Vidal hat einen meiner liebsten Romane geschrieben, 'Burr' über [den amerikanischen Vizepräsidenten] Aaron Burr - das ist keine Biographie; er nimmt diese kontroverse Figur und fragt 'Was wäre, wenn?'. Das ist die Aufgabe von Aquarius.

Mit einer "Ästhetik zwischen Hannibal und Mad Men " verbindet Aquarius tatsächliche Geschehnisse mit fiktiven Figuren und Erzählsträngen. An der Seite von David Duchovny und Emma Dumont spielen Grey Damon als Duchovnys Partner Brian Shafe, Gethin Anthony (Game of Thrones) als Charles Manson, Claire Holt als Officer Charmain Tully sowie Michaela McManus und Brian F. O'Byrne als Grace und Ken Karn.

  • Serienstart: Aquarius, Staffel 2
  • Sender: NBC
  • Zeit: Donnerstags in den USA

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News