Dank des Early Access von Steam erfreut sich ARK: Survival Evolved schon bei einer großen Spielerschaft höchster Beliebtheit. PS4-Besitzer müssen hingegen immer noch auf den offiziellen Release-Termin im Juni warten, um in ihr eigenes Dino-Abenteuer zu starten. Gegenüber Gamespot sagte Creative Director Jesse Rapczak vor Kurzem, dass er und sein Team sich auch von Sony ein Early Access-Programm wünschten. Interesse seitens der potenziellen Spieler bestehe allemal. (via VG247 )
Mehr: Politikerin verurteilt Swatting — und wird selbst zum Opfer
Rapczak teilte stellvertretend für Studio Wildcard mit, dass beim Entwickler der Wunsch danach bestehe, eine noch nicht vollständig fertiggestellte Version von
ARK: Survival Evolved auf Sonys Konsolen-Flaggschiff zu bringen. Für die Xbox One ist das hingegen bereits im Rahmen des Möglichen.
Es fühlt sich komisch an das zu sagen, aber PS4-Spieler werden glücklicherweise stark vom Early Access der Xbox One profitieren. Auch wenn es sich dabei um verschiedene Plattformen handelt, sind doch beide Konsolen und deren Spieler haben viele Gemeinsamkeiten. Deshalb ist all das Feedback, das wir von der Xbox One bekommen, auch wirklich hilfreich für jede andere Konsole, für die wir Ark veröffentlichen werden.
Darüber hinaus gewährte Rapczak noch Eindrücke in die aktuellen Arbeitsprozesse bei Studio Wildcard. Demnach werde dort zurzeit an privaten Servern geschraubt, die die Xbox One-Fassung stabiler machen sollen. Doch auch anderen Anbietern und Spielern selbst soll die Möglichkeit gegeben werden, Server zu hosten.
Wünscht ihr euch auch einen Early Access für PS4?