Arnold Schwarzenegger bei Shane Blacks Predator-Sequel dabei?

08.03.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Arnold Schwarzenegger in Predator20th Century Fox
23
2
Arnold Schwarzenegger könnte nach seiner Rückkehr zum Terminator-Franchise auch der Predator-Neuauflage einen Besuch abstatten. Wie der Star des Actionklassikers von 1987 verriet, ist ein Treffen zwischen ihm und Predators-Regisseur Shane Black geplant.

Nachdem im letzten Jahr bekannt wurde, dass Shane Blacks geplanter Sci-Fi-Film Predators (englischer Originaltitel: The Predator) kein Reboot, sondern eine „kreative Fortsetzung“ des Actionklassikers von 1987 werden soll, haben sich viele Fans gefragt, was das für Arnold Schwarzeneggers Rolle als Major Alan „Dutch“ Schaefer bedeutet. Jetzt äußerte sich der Action-Star selbst zu einer möglichen Rückkehr zum Predator-Franchise und verriet, dass er sich bald mit Regisseur und Drehbuchautor Black treffen wird.

Mehr: Shane Blacks Predator-Film wird Franchise neu erfinden

Wie Indiewire  berichtet, wird Arnold Schwarzeneggers Rückkehr als Major Dutch immer wahrscheinlicher. Es habe den Anschein, als sei die Figur im Drehbuch angelegt, heißt es dort. Schwarzenegger selbst sprach in einem Interview mit The Arnold Fans  über ein geplantes Treffen mit Regisseur Shane Black:
Ich habe noch nicht mit ihm [Shane Black] geredet, aber ich werde ihn bald zum Mittagessen treffen. Sobald ich hiermit [dem Arnold's Sports Festival] und mit The Apprentice fertig bin, setze ich mich mit ihm zusammen.
Zuletzt hat Arnold Schwarzenegger bereits in Terminator 5: Genisys eine seiner alten Paraderollen zu neuem Leben erweckt. Neben seiner Übernahme von Donald Trumps Platz in der US-amerikanischen Reality-TV-Show The Apprentice wird Schwarzenegger als Nächstes in dem Thriller 478 zu sehen sein, in dem die schwere Flugzeugkollision über Überlingen im Juli 2002 und ihre dramatischen Nachwirkungen filmisch thematisiert werden.

Worum genau es in Predators gehen soll, ist noch nicht bekannt. Laut Produzent John Davis soll das Drehbuch des Autoren-Duos Shane Black und Fred Dekker allerdings ein sehr unterhaltsame und neue Perspektive auf die Predator-Mythologie zu bieten haben. Als Kinostart für Shane Blacks Predators ist zurzeit der 1. März 2018 angedacht. Davor arbeitet der Autor und Regisseur von Kiss Kiss (Bang Bang) und Iron Man 3 allerdings noch an seinem verzwickten Detektiv-Thriller The Nice Guys mit Ryan Gosling, Russell Crowe und Kim Basinger, der im Juni 2016 in die Kinos kommen soll.

Wie steht ihr zu einer Rückkehr von Arnold Schwarzneggers Major Dutch in Predators?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News