Assassin's Creed - Figuren aus den Spielen auch im Film zu sehen

12.08.2016 - 19:30 Uhr
Assassin's Creed20th Century Fox
5
3
Trotz des für die Serie neuen Settings im Spanien des 15. Jahrhunderts werden sich im neuen Assassin's Creed-Film einige Verweise auf Figuren der Spielereihe finden. Waffen und Kostüme stehen jedenfalls schon für sie bereit.

In Assassin's Creed von Justin Kurzel, der Verfilmung von Ubisofts Spielereihe, wird Michael Fassbender eine bisher noch nicht in den Spielen behandelte Epoche und damit einen neuen Hauptcharakter spielen. Verbindungen zu den Spielen werden trotzdem geschlagen. So wissen wir schon, dass einige der Insassen, die im Trailer zu sehen waren, zu bereits bekannten Charakteren gehören. Und wie es aussieht, könnten diese auch Auftritte im Film bekommen.

Für seine neuste Ausgabe hat das Magazin Entertainment Weekly  Tim Wildgoose interviewt, einen der Produktionsdesigner des Assassin's Creed-Films, der die Kostüme und Waffen aus den Videospielen für die Kinoleinwand umsetzt. Zu diesem Zweck hat ihm Ubisoft einige Game Assets geschickt, um basierend auf den Vorlagen neue Designs für die Zeitepoche des Films zu erstellen. Teilweise hat er die Assets aber auch repliziert und so Waffen aus den Spielen direkt umgesetzt, die zudem im Film von ihren ursprünglichen Besitzern getragen werden.

Dabei handelt es sich tatsächlich um Assassinen, die aus den Spielen bekannt sind, allerdings sind anscheinend keine Hauptfiguren zu sehen, so Wildgoose:

Sie sind keine Hauptcharaktere aus den Spielen, aber es sind sehr berühmte Charaktere, die den Fans sicher gefallen werden.

Figuren wie Altair oder Ezio werden also nicht auftreten und ersterer hätte aufgrund von Zeit und Ort ohnehin nichts im Setting des neuen Films verloren. Vielleicht haben sich dafür ein paar Nebenfiguren in der Zeit nach Spanien verirrt.

Wie diese Charaktere letzten Endes eingebaut wurden, können wir am 27.12.2016 erfahren, wenn Assassin's Creed in die deutschen Kinos kommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News