Justin Kurzel

✶ 03.08.1974 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Justin Kurzel

Der australische Regisseur und Drehbuchautor Justin Kurzel wurde am 3. August 1974 in Gawler geboren und wurde vor allem durch die Regie bei den beiden Filmen Macbeth und Assassin's Creed bekannt.

Biografie
Justin Kurzel kam 1974 in Gawler in South Australia zur Welt. Er ist mit der Schauspielerin Essie Davis verheiratet. Mit seinem Bruder Jed Kurzel, der ein einflussreicher Blues Rocker ist, arbeitete er schon häufiger bei seinen Filmen zusammen. 

2011 erreichte Justin Kurzel erstmals mit seinem ersten Langspielfilm Die Morde von Snowtown Aufmerksamkeit. Für das Biopic wurde er mit dem AACTA Award als bester Regisseur ausgezeichnet und für mehrere andere Preise nominiert. Zwei Jahre später brachte Kurzel das Drama The Turning in die Kinos, an dem er gemeinsam mit 17 weiteren Regisseuren beteiligt war. Für die Shakespeare-Verfilmung Macbeth arbeitete er erstmals mit den beiden Schauspielern Marion Cotillard und Michael Fassbender zusammen, mit denen er 2016 auch die Videospieleadaption Assassin's Creed drehte. (LM)

Bekannt für

8 Filme & 1 Serie mit Justin Kurzel

5.1
Film
Assassin's Creed
USA | 2016
6.4
Film
Macbeth
USA | 2015
6.5
Film
Die Morde von Snowtown
Australien | 2011
5.7
Film
The Turning
Australien | 2013
?
Film
Ruin
USA | 2023
?
Serie
Shantaram
USA | 2021
?
Film
Nitram
Australien | 2021

Justin Kurzel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 2 Bilder zu Justin Kurzel