Justin Kurzel

Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Justin Kurzel
Geburtstag: 3. August 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Der australische Regisseur und Drehbuchautor Justin Kurzel wurde am 3. August 1974 in Gawler geboren und wurde vor allem durch die Regie bei den beiden Filmen Macbeth und Assassin's Creed bekannt.

Biografie
Justin Kurzel kam 1974 in Gawler in South Australia zur Welt. Er ist mit der Schauspielerin Essie Davis verheiratet. Mit seinem Bruder Jed Kurzel, der ein einflussreicher Blues Rocker ist, arbeitete er schon häufiger bei seinen Filmen zusammen. 

2011 erreichte Justin Kurzel erstmals mit seinem ersten Langspielfilm Die Morde von Snowtown Aufmerksamkeit. Für das Biopic wurde er mit dem AACTA Award als bester Regisseur ausgezeichnet und für mehrere andere Preise nominiert. Zwei Jahre später brachte Kurzel das Drama The Turning in die Kinos, an dem er gemeinsam mit 17 weiteren Regisseuren beteiligt war. Für die Shakespeare-Verfilmung Macbeth arbeitete er erstmals mit den beiden Schauspielern Marion Cotillard und Michael Fassbender zusammen, mit denen er 2016 auch die Videospieleadaption Assassin's Creed drehte. (LM)

Justin Kurzel ist bekannt für

Assassin's Creed Assassin's Creed USA/Hongkong/Frankreich/Großbritannien/Taiwan/Malta · 2016
Macbeth Macbeth USA/Frankreich/Großbritannien · 2015
Die Morde von Snowtown Die Morde von Snowtown Australien · 2011
The True History of the Kelly Gang The True History of the Kelly Gang Australien/Großbritannien · 2019
The Turning The Turning Australien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Justin Kurzel erwähnen
Asassin's Creed
Veröffentlicht

Assassin's Creed: Das nervigste Element der Spiele ruiniert den Film

Assassin's Creed besaß alle Zutaten für eine gelungene Spieleverfilmung. Doch ausgerechnet das nervigste Element der Games wurde in den Mittelpunkt gerückt. Mehr

Asassin's Creed
Veröffentlicht

Deshalb ist der Assassin's Creed-Film für Fans eine große Enttäuschung

Fans lieben die Assassin's Creed-Spiele für ihre historischen Schauplätze. Der Kinofilm von 2016 bietet das auch und gilt dennoch als Fehlschlag. Warum eigentlich? Mehr

Harry Potter und der Stein der Weisen
Veröffentlicht

J.K.-Rowling-Biopic & mehr auf Liste der besten unverfilmten Drehbücher

Hollywoods Black List gilt als Pool der interessantesten, noch nicht produzierten Drehbücher. Nun ist die Auswahl 2017 aufgetaucht, angeführt vom Nachkriegs-Rache-Thriller Ruin. Ein Drehbuch über J.K. Rowling findet sich ebenfalls darauf. Mehr

Legends of Tomorrow
Veröffentlicht

Wentworth Miller kündigt seinen Ausstieg aus dem Arrowverse an

Via Instagram kündigt Wentworth Miller an, dass er fortan nicht länger in Legends of Tomorrow und The Flash zu sehen sein wird. Was sonst noch in der Film- und Serienwelt passiert ist, erfahrt ihr in unseren News-Häppchen. Mehr

Alle 38 News

Kommentare zu Justin Kurzel