Community
Ab ins Taka-Tuka-Land

Astrid Lindgren Klassiker zu gewinnen

08.11.2010 - 15:06 Uhr
12
9
Pippi Langstrumpf
© Constantin Film
Pippi Langstrumpf
Wer liebt sie nicht, die Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren? Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kommen am 15. November fünf der schönsten Lindgren-Verfilmungen in den Handel. Moviepilot verlost jetzt schon je einen der Filme im Gewinnspiel.

Die Kinderbücher von Astrid Lindgren sind zeitlose Klassiker, die Generationen von Kindern und auch Erwachsenen erfreuen. Wer die spannenden und lustigen Geschichten rund um Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter und Co auch als Film oder TV-Serie mochte oder nun kennen lernen möchte, darf sich freuen: am 15. November veröffentlicht Universum Film Home Entertainment fünf der schönsten Verfilmungen von Lindgrens Büchern in optimierter Bild- und Tonqualität(darunter Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land erstmals auf Blu-ray), die sich sicher auch gut unter dem Weihnachtsbaum machen.

Die lustigsten Streiche der Astrid Lindgren Kinder sind auf einer Kompilations-DVD versammelt mit je zwei Geschichten um ihre beliebtesten und frechsten Helden Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberga. Die magische Geschichte vom witzigen Winzling Nils Karlsson Däumling, der dem kleinen Bertil, der bei seiner Tante wohnt, die Freude am Leben lehrt, ist der zweite Klassiker, der nun endlich auf DVD zu haben ist. Eine ganz besondere Freude wird allen Fans von Ronja Räubertochter gemacht. Bisher war nur der Spielfilm über die junge Tochter eines Räuberhauptmanns, die sich mit dem Erben des verfeindeten Räuberclans anfreundet, auf DVD erhältlich, nun kommt endlich auch die beliebte TV-Serie auf DVD heraus und das mit 15 Minuten zusätzlichem Filmmaterial. Gleiches gilt für die wunderschöne Serie Die Kinder aus Bullerbü aus den 60er Jahren, die nun ebenfalls das erste Mal auf DVD erhältlich ist. Und alle Anhänger der Blu-ray können mit Pippi Langstrumpf die Reise in Taka-Tuka-Land jetzt auch in höchstmöglicher Auflösung antreten. Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land erzählt von dem spannenden Abenteuer, wie Pippi sich mit ihren Freunden Tommy und Annika aufmacht, um ihren Vater aus der Gefangenschaft durch Piraten zu befreien.

Das Gewinnspiel
Mit Moviepilot könnt ihr je einen der Releases gewinnen, hier nochmal in Kürze:
1x DVD Die lustigsten Streiche der Astrid Lindgren Kinder
1x DVD Nils Karlsson Däumling
1x DVD Ronja Räubertochter (TV-Serie)
1x DVD Die Kinder aus Bullerbü (TV-Serie)
1x Blu-ray Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land

Beantwortet uns dafür einfach folgende Frage:

Wie heißt das Haus, in dem Pippi Langstrumpf wohnt?

Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Astrid Lindgren bis zum 30.11.2010 an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 30.11.2010. Wir bedanken uns bei Universum Film für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News