"Atemberaubend": Neuer Peter Jackson-Film nach Riesenerfolg doch in Deutschland?

Der Hobbit 3
© Warner Bros.
Der Hobbit 3

Peter Jacksons letzter Hobbit-Film liegt schon vier Jahre zurück. Die neue Dokumentation des Herr der Ringe-Regisseurs, They Shall Not Grow Old, wurde nun im Rahmen des London Film Festivals an nur einem Tag in wenigen ausgewählten Kinos in Großbritannien gezeigt und konnte dabei einen unglaublichen Erfolg verzeichnen. Wie Deadline berichtet, könnte die Doku um den Ersten Weltkrieg nun auch nach Deutschland kommen.

They Shall Not Grow Old von Peter Jackson überzeugt Publikum und Kritik

So konnte der neue Film des neuseeländischen Regisseurs an nur einem Tag knapp 730.000 US-Dollar einnehmen, was für eine begrenzte Veröffentlichung in nur 247 Kinos eine beachtliche Summe ist. Sowohl Publikum als auch Kritiker seien von der Dokumentation über den Ersten Weltkrieg begeistert, sodass das Team um Peter Jackson nun über weitere Screenings in Großbritannien, wie auch einen internationalen Kinostart von They Shall Not Grow Old nachdenkt.

They Shall Not Grow Old zeigt einen Zusammenschnitt von Archivmaterial und Interviews mit Kriegsveteranen des Ersten Weltkriegs und wurde dabei mit Farbe überarbeitet, sowie für 3D-Vorführungen transformiert. Aus mehr als 600 Stunden Material konzipierte Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson eine Dokumentation von 99 Minuten, die von verschiedenen Pressestimmen als "atemberaubend" und "unglaublich" bezeichnet wird.

Wo könnt ihr They Shall Not Grow Old anschauen?

Zur Feier des Tags des Waffenstillstands am 11.11.2018 wird They Shall Not Grow Old in Großbritannien schließlich auf der BBC ausgestrahlt. Vom 25.10. bis zum 29.10.2018 haben Besucher in London zudem Gelegenheit, den Film kostenlos im Imperial War Museum anzuschauen. Ob und wann They Shall Not Grow Old tatsächlich auch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Würdet ihr euch gerne They Shall Not Grow Old von Peter Jackson anschauen?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel "Atemberaubend": Neuer Peter Jackson-Film nach Riesenerfolg doch in Deutschland?
Dc06cb85512f4b41a1a88ac03672ecb4