Erster Tron Legacy-Trailer - besser als 1982

09.03.2010 - 09:00 Uhr
Tron Legacy
Disney
Tron Legacy
R
27
4
Zum Science-Fiction-Film Tron Legacy ist endlich ein vollständiger Trailer erschienen. Der Film mit Jeff Bridges und Garrett Hedlund in den Hauptrollen startet am 17. Dezember in den USA.

Tron Legacy, der Nachfolger des Science-Fiction-Klassikers Tron aus dem Jahre 1982, ist wohl einer der am meisten erwarteten Filme des Jahres. Ein Grund dafür ist sicher auch die aufwendige virale Marketingkampagne, die einerseits Fans aktiv einbindet, andererseits aber bewusst die meisten Details im Dunkeln lässt (wir berichteten). Bisher gab es von Tron Legacy nur sehr wenig Bild- und noch weniger Videomaterial zu sehen.

Jetzt ist allerdings endlich der erste Trailer zum Film entschieden. Wir sehen erste Bilder davon, wie Sam Flynn (Garrett Hedlund), Sohn von Kevin Flynn, dem verschwundenen Helden des ersten Teils, in der Spielhalle seines Vaters nach Hinweisen auf dessen Verbleib sucht. Schon bald folgt er diesem in die virtuelle Welt, in der schon der Großteil des ersten Teils stattfand. Dank moderner Computertechnik sieht diese natürlich weit beeindruckender aus als noch 1982.

Neben Garrett Hedlund wird auch Jeff Bridges als sein Vater Kevin Flynn in Tron Legacy mitwirken, von dem es im Trailer aber wenig zu sehen gibt. Außerdem sind Bruce Boxleitner und Olivia Wilde zu sehen. Regie bei Tron Legacy führt Joseph Kosinski.

In den USA startet der Film am 17. Dezember dieses Jahres, deutscher Kinostart ist bereits einen Tag früher am 16. Dezember 2010. Zunächst könnt ihr euch aber mit dem Trailer ein erstes Bild vom Film machen. Was meint ihr: Wird Tron Legacy ein würdiger Nachfolger des Genre-Klassikers?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News