Avengers 3: Infinity War bricht Vorverkaufs-Rekord in nur sechs Stunden

19.03.2018 - 14:15 Uhr
AvengersWalt Disney
15
0
Avengers 3: Infinity War hat nach nur sechs Stunden den Vorverkaufs-Rekord gebrochen und damit den MCU-Kollegen Black Panther abgelöst.

Es gehört mittlerweile zum guten Ton jeder neuen Marvel-Produktion, so schnell wie möglich ein paar Rekorde zu brechen. Avengers 3: Infinity War will da keine Ausnahme sein und setzt laut Variety  neue Maßstäbe im Ticket-Vorverkauf. Am Freitag um 6 Uhr morgens (Ortszeit Los Angeles) begann der Ticketverkauf bei Fandango, um 12 hatte der Film bereits mehr Karten verkauft als der bisherige Rekordhalter Black Panther in den ersten 24 Stunden. Eine zeitgleich durchgeführte Umfrage ergab, dass 94% der Käufer vor allem darauf gespannt sind, so viele verschiedene Superhelden zum ersten Mal gemeinsam in einem Film zu sehen. 87% haben alle anderen Marvel-Filme gesehen und 92% sehen in Infinity War die Kulmination aller bisherigen Beiträge des Marvel Cinematic Universe.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist aber auch der unglaubliche Erfolg des Kollegen Black Panther, der gerade als erster Film seit Avatar in den USA in der fünften Woche in Folge auf der Nummer eins der Kinocharts landete. 71% der Infinity War-Käufer haben auch Black Panther gesehen und 60% sagen aus, Black Panther hätte ihre Vorfreude auf den neuen Avengers-Film erhöht.

Avengers: Infinity War

Eine andere Ticket-Vorverkaufsstelle, Atom Tickets, meldet ebenfalls enorme Zahlen. Hier habe Avengers 3 am ersten Tag mehr Tickets verkauft als Black Panther im gesamten ersten Monat. Und auch hier wurden Umfragen durchgeführt, die sich allerdings auf zukünftige Comic-Verfilmungen bezogen. Auf die Frage, auf welchen Comic-Film sie sich nach Avengers 3 am meisten freuen, antworteten 41% mit Deadpool 2, 19% mit Avengers 4 und 10% mit Ant-Man and the Wasp. Marvel kann sich in jedem Fall die Hände reiben. Nach den gigantischen Erfolgen mit Black Panther kommt mit Avengers 3 wohl eine neue Rekordwelle auf uns zu.

Freut ihr euch auch so sehr darauf, Avengers 3 zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News