Avengers 5? Spider-Man-Rückkehr lässt Marvel-Fans hoffen

03.10.2019 - 12:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
6
0
Spider-Man könnte mit seiner Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe Avengers 5 gleich mitangekündigt haben. Wir klären euch auf, was tatsächlich dran ist.

Auf den Abschied folgte die Einigung. Nachdem Spider-Man kurzzeitig Luft außerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU) schnuppern konnte, folgte die Meldung, dass sich Lizenzinhaber Sony und Disney-Besitzer Marvel doch noch auf weitere Abenteuer des Spinnenmanns im MCU geeinigt haben.

Der Deal sieht einen weiteren Solofilm in Form von Spider-Man 3 sowie eine Art Teamfilm vor. Dieser könnte Spider-Man schließlich aus dem MCU verabschieden. Nun wird von BGR  spekuliert, dass es sich dabei um Avengers 5 handeln könnte.

Was ist dran an Avengers 5?

Allerdings argumentiert die Seite bisher auf einer eher schwachen Grundlage. Sie geht nämlich lediglich auf Basis der bisherigen MCU-Auftritte von Spider-Man davon aus, dass Avengers 5 ein geeigneter Kandidat für den Abschied des Superhelden wäre.

Bisher schlüpfte Tom Holland in The First Avenger: Civil War, Spider-Man: Homecoming, Avengers 3: Infinity War, Avengers 4: Endgame und Spider-Man: Far From Home in die Kluft des Marvel-Schwingers.

Tom Holland als Spider-Man in Spider-Man: Far From Home

In dem Artikel heißt es: "Von den zwei Spider-Man-Filmen abgesehen kann man leicht beobachten, dass Spider-Man bisher nur in zentralen MCU-Crossovern aufgetreten ist." Es ist davon auszugehen, dass mit Crossover in diesem Fall das Zusammentreffen mehrerer Marvel-Helden gemeint ist. Damit hat die Seite gerade angesichts der Avengers-Popularität und ihre Bedeutung in der Filmreihe recht.

Sollte Spider-Man das MCU nach zwei Filmen tatsächlich wieder verlassen, käme ein Abschied in einem möglichen Avengers 5 freilich nicht überraschend. Mit der Rückkehr des Spinnenmanns ins MCU kamen kürzlich erste entsprechende Spekulationen auf.

Die aktuelle Faktenlage bietet allerdings keine sichere Grundlage, um Spidey mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dem nächsten Avengers-Film zuzuordnen.

Spider-Man 3 startet am 15. Juli 2021 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr an ein Auftritt von Spider-Man in einem möglichen Avengers 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News