Achtung, Spoiler zu Avengers 3 - Infinity War: Zehn Jahre Marvel Cinematic Universe wurden mit Avengers Infinity War auf die Spitze getrieben und umgekrempelt. Der Film soll eine neue Ära einleiten. Dazu gehört leider auch, dass bestimmte Superhelden wohl für immer gehen mussten: Als Thanos (Josh Brolin) zum Ende des Films einen großen Teil des Universums ausradiert, fallen ihm auch die Guardians of the Galaxy zum Opfer. Der einzige Überlebende bleibt Raccoon, und der bekommt von Teen Groot etwas vor dessen Tod gesagt, das ihn völlig durcheinander bringt.
James Gunn hat Antworten zu Baby Groots letztem Satz
Für uns als Zuschauer sagt Groot das selbe, was er immer sagt: I am Groot. Normalerweise können wir uns dann aus den Gesprächen der Anderen erschließen, was Groot gesagt hat, doch hier sehen wir nur, wie Raccoon davon berührt ist. Als müssen wir einfach direkt den Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn fragen (via The Wrap ), der sich bei Twitter des Öfteren in Plauderlaune gibt. Genau das hat ein Fan getan: "Es ist vielleicht zu früh, danach zu fragen, aber weißt du, was Groots letzte Zeile am Ende des Filmes ist?", fragt er. Und James Gunn antwortet:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Antwort ist ganz einfach "Dad", ein ebenso simpler wie herzzerreißender letzter Satz. Wir erinnern uns: Am Ende des ersten Guardians-Films stirbt der originale Groot, doch Raccoon rettet einen Ableger und macht es sich zur Aufgabe, Baby Groot großzuziehen. Dass die beiden ein inniges Verhältnis pflegten, lag für alle sichtbar auf der Hand, doch dass Baby Groot in ihm eine Vaterfigur sieht, gibt der Beziehung eine völlig neue Bedeutung - und macht es umso tragischer, dass Raccoon fortan ohne seinen kleinen Freund auskommen muss.
Was sagt ihr zu der Freundschaft zwischen Raccoon und Groot?