Josh Brolin

Alias: Josh James Brolin | ✶ 12.02.1968 | männlich | 387 Fans
Beteiligt an 56 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Ausführende/r Produzent/in)

Komplette Biographie zu Josh Brolin

Josh Brolin ist ein oscarnominierter US-Schauspielstar und Sohn der Film- und Fernsehgröße James Brolin.

Das erste Mal auf sich aufmerksam machte Josh Brolin bereits mit seinem Filmdebüt in Steven Spielbergs Die Goonies, im Jahr 1985. Damals war der Schauspieler erst 16 und hatte besonders zu Beginn seiner Karriere Schwierigkeiten aus dem Schatten seines berühmten Vaters zu treten. Inzwischen hat sich Josh Brolin jedoch längst selbst als Schauspielgröße etabliert und in zahlreichen großen Filmen mitgespielt, wie dem SciFi-Thriller Hollow Man, Woody Allens Tragikomödie Melinda und Melinda und im Streifen der Coen-Brüder No Country for Old Men. Einen seiner bislang größten Erfolge erzielte Josh Brolin mit seiner Darstellung in dem Politdrama Milk, in dem er an der Seite von Sean Penn spielte. Außerdem spielte er in dem Coen-Film True Grit die Rolle des gejagten Mörders Tom Chaney. In Men in Black 3 spielte Josh Brolin erneut an der Seite von Tommy Lee Jones, auch wenn sie keine gemeinsame Screentime haben, er gab nämlich dessen jüngere Version.

Josh Brolin war einer der Topkandidaten, der Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice spielen sollte. Die Rolle ging allerdings an Ben Affleck. 2014 gab Brolin dem Bösewicht Thanos in Guardians of the Galaxy seine Stimme. Auch in The Avengers 3: Infinity War Part 1 und The Avengers 4: Infinity War Part 2 wird er wieder als Thanos zu hören sein. 2015 ist er als Detective Christian “Bigfoot” Bjornsen in Inherent Vice – Natürliche Mängel zu sehen. Seine nächsten Filme Everest und Sicario sind gerade in der Postproduktion. Zur Zeit ist Josh Brolin mit den Dreharbeiten zu Hail, Caesar! beschäftigt, dem nächsten Film von Joel Coen und Ethan Coen.

Josh Brolin ist ein echter Adrenalinjunkie. Ob Fallschirmspringen, Surfen oder Autorennen fahren, die freie Zeit zwischen den Dreharbeiten nutzt der Schauspieler für eines seiner risikoreichen Hobbys. Dabei scheint er von einem guten Schutzengel bewacht zu werden, denn nur zwei Wochen vor Drehbeginn zu No Country for old men raste Josh Brolin mit seinem Motorrad in ein anderes Fahrzeug, brach sich allerdings “nur” das Schlüsselbein und stand pünktlich zum Start der Dreharbeiten vor der Kamera.

Bekannt für

56 Filme & 9 Serien mit Josh Brolin

7.6
Film
American Gangster
USA | 2007
7.3
Film
True Grit
USA | 2010
6.3
Film
Hail, Caesar!
Großbritannien | 2016
7.4
Film
Deadpool 2
USA | 2018
6.7
Film
Gangster Squad
USA | 2013
7.6
Film
Grindhouse
USA | 2007
7.4
Film
Sicario
USA | 2015
5.9
Film
Hollow Man
USA | 2000
6.9
Film
Everest
Großbritannien | 2015

Josh Brolin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren