Barbarella recycelt

15.04.2008 - 07:47 Uhr
Jane Fonda in Barbarella
Dino de Laurentiis Cinematografica
Jane Fonda in Barbarella
3
0
Erotik-Science-Fiction Barbarella soll neu aufgelegt werden.

Barbarella hatte es in sich: lange Beine und blonde Mähne, aufgeworfene Lippen und ein schrilles und überaus sexy Outfit – bis heute unübertroffen. In gepanzertem Mieder nebst schwarzen Strumpfhosen, in silbernen Vinyl-Stiefeln mit modernen Waffen in der Hand sollte die Astro-Agentin den gefährlichen Wissenschaftler Duran Duran jagen, das Böse in Gestalt von Robotern und Monstern besiegen. Dabei ging sie ziemlich freizügig mit ihrer Sexualität um: Eine Weltraum-Amazone. Zu sehen gab es die erste Striptease in Schwerelosigkeit – ein filmischer Meilenstein. Das Werk wurde zwar von der Kritik zerrissen, aber zum Kult avancierte es trotzdem, eben wegen der sexy Agentin. Auch heute ist Barbarella immer noch sehenswert: So schlecht, dass es schon wieder gut ist.

Nun gibt es Meldungen, dass Barbarella neu verfilmt werden soll. Natürlich wird viel davon abhängen, welche Hauptdarstellerin ausgewählt wird. Als Jane Fonda damals die Rolle übernahm, war sie knapp über 30 Jahre alt: Wer könnte ihr heute das Wasser reichen? Als Darstellerinnen kämen vielleicht Jessica Alba, Lindsay Lohan oder auch Jessica Biel in Betracht, die gern als neue, taffe Sexgöttinnen gefeiert werden. Aber das bleibt uns gottlob erspart.

Da Robert Rodriguez als Regisseur fungiert, können wir durchaus auf ein interessantes Remake hoffen. Außerdem hat er sich für die Hauptdarstellerin Rose McGowan entschieden, seine Verlobte und seine Muse aus Planet Terror sowie eine der charmanten Hexen in der gleichnamigen Endlos-Serie. Gut, dass er auf keine der üblichen Hollywood-Schönen zurückgegriffen hat, dies hätte ja vielleicht auch zu Hause Probleme gegeben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News