Baskets - Staffel 2 der Comedyserie mit Zach Galifianakis startet auf FX

17.01.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Baskets mit Zach Galifianakis als ClownFX
0
0
Die 2. Staffel der FX-Serie Baskets von Hangover-Star Zach Galifianakis, Jonathan Krisel und Louis C.K. startet heute. Erfahrt hier alles Wichtige.

Der US-Sender FX, der mit Serien wie American Horror Story und Louie bereits große Erfolge hatte, setzt die Serie Baskets fort. Die 2. Staffel der Comedyserie mit Zach Galifianakis startet am heutigen Dienstag. Die 10 neuen Folgen der FX-Eigenproduktion wurden wieder von Hangover-Star Galifianakis, Jonathan Krisel und Louie-Schöpfer Louis C.K. geschrieben und produziert.

In Baskets spielt Zach Galifianakis den gescheiterten Clown Chip Baskets und seinen eineiigen Zwilling Dale. Protagonist Chip Baskets verließ seine Heimat Bakersville, Kalifornien, um in Paris eine Clownschule zu besuchen. Als er in einer entscheidenden Prüfung durchfällt, platzt sein Traum, professioneller Clown zu werden und er zieht mit seiner Frau Penelope (Sabina Sciubba) zurück nach Bakersville. Chips Frau macht diesem immer wieder deutlich und gibt offen zu, dass sie ihn hasst und ihn nur geheiratet hat, um in den USA leben zu dürfen. Um wenigstens etwas Geld zu verdienen, fängt Chip als Clown beim örtlichen Rodeo an. Durch sein egoistisches Verhalten ergeben sich immer wieder Konflikte mit seinen Mitmenschen. Lediglich seine Agentin Martha (Martha Kelly) scheint kein Problem mit seinem Verhalten zu haben.

Christine Baskets, die Mutter der von Zach Galifianakis gespielten Zwillinge Chip und Dale, wird von Louie Anderson gespielt, der für seine Leistung in der Rolle mit dem Emmy für den Besten Nebendarsteller in einer Comedyserie ausgezeichnet wurde.

  • Serienstart: Baskets, 2. Staffel
  • Sender: FX
  • Zeit: Dienstags

Wie waren eure Eindrücke, als ihr die 1. Staffel Baskets gesehen habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News