Batman: Einer der besten Comics wird verfilmt, hier ist der erste Trailer

Batman: Hush
© Warner Bros.
Batman: Hush
Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)

Während Batmans Auftritte im DCEU in den letzten Jahren von mäßigem Erfolg gekrönt waren, ist wenigstens die animierte Variante des dunklen Ritters fein raus. Gerade ist Batman Vs. Teenage Mutant Ninja Turtles in den USA erschienen, und direkt im Anschluss folgte der Trailer für das nächste große Batman-Event: die Verfilmung von Batman: Hush.

Der erste Trailer zum Animationsfilm Batman: Hush ist da

Batman: Hush ist eine Batman-Reihe der frühen 2000er und entsprang der Phantasie von Jeph Loeb, Jim Lee, Scott Williams und Alex Sinclair. Im Zentrum der Geschichte steht der geheimnisvolle Hush, der unvermittelt in Gotham auftaucht und sowohl Batmans als auch Bruce Waynes Leben ins Chaos stürzt. Den Trailer dazu könnt ihr oben im Player und noch einmal weiter unten im Artikel ansehen.

Die ersten bewegten Bilder zu Batman: Hush bieten uns nicht nur einen ersten Blick auf den titelgebenden Bösewicht, sondern auf ein ganzes Arsenal an Gotham-VIPs. Wir bekommen einen Vorgeschmack auf die frühe Liebesgeschichte zwischen Batman und Catwoman und einen kurzen Blick auf Poison Ivy, Harley Quinn, Nightwing, Superman und natürlich den Joker.

All diese Figuren verstricken sich in einem Netz der Manipulation durch den mysteriösen Hush. Er hetzt Freund und Feind auf Batman - inklusive einen unter Gedankenkontrolle stehenden Superman - und scheint ihm stets einen Schritt voraus zu sein. Es bleibt die Frage: Wer steckt hinter Hushs Maske und wie steht er mit Bruces Vergangenheit in Verbindung?

Abgesehen von den großartigen Figuren und der ikonischen Vorlage kann sich auch die stimmliche Besetzung von Batman: Hush sehen lassen: Neben Jason O'Mara, der Batman bereits mehrfach seine Stimme lieh, ist Jennifer Morrison als Catwoman zu hören, Rebecca Romijn als Lois Lane und Sean Maher als Nightwing.


Batman: Hush soll in den USA im Laufe des Sommers 2019 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Wann der Film in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Batman: Hush?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Batman: Einer der besten Comics wird verfilmt, hier ist der erste Trailer
E205e1efbccb49bc85ae0cc85a6ab6f4