Batman: Return to Arkham – Sind die Originale schicker als die Remasters?

23.05.2016 - 11:45 Uhr
Sieht das Original besser aus?Warner Bros.
1
0
Eigentlich sollen Neuauflagen und Remastered-Versionen von Videospielen dafür sorgen, dass Klassiker im neuen Glanz erstrahlen können. Doch im Falle der Batman: Return to Arkham-Sammlung scheint das nicht so wirklich gelungen zu sein.

In der letzten Woche wurde das hartnäckige Gerücht, dass Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City in einer neuen Sammlung als Remastered-Versionen neu aufgelegt werden, endlich von Warner Bros. bestätigt . Die Batman: Return to Arkham-Box bringt die beiden Batman-Titel von der Unreal Engine 3 in die Unreal Engine 4 und soll die Selbstjustiz des Fledermaushelden noch hübscher machen als sie ohnehin schon ist.

Mehr: CoD: Modern Warfare-Remaster soll sich wie das Original spielen 

Doch vergleicht man den Ankündigungstrailer von Batman: Return to Arkham mit den jeweiligen Szenen aus den Originalen, dann ist oft gar nicht erkennbar, ob sich da grafisch wirklich etwas verbessert hat. Teilweise scheint sogar das Gegenteil der Fall zu sein. Wie das oben zu sehende Vergleichsvideo zeigt, finden sich einige Momente, in denen die Originale der letzten Konsolengeneration den besseren Eindruck machen.

Natürlich lässt sich darüber spekulieren, welche Versionen hier genau gegenübergestellt wurden, doch auch ohne den Direktvergleich stellt sich die Frage, ob Remastered-Versionen der beiden Arkham-Titel wirklich notwendig sind, wenn keine eindeutige Verbesserung erkennbar ist. (via Destructoid )

Was haltet ihr von den Neuauflagen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News