Jacob Elordi

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jacob Elordi
Geburtstag: 26. Juli 1997
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Jacob Elordi

Der australische Schauspieler Jacob Elordi wurde am 26. Juni 1997 in Brisbane als Jacob Nathaniel Elordi geboren. Er hat zwei Schwestern und ging in Melbourne und Nudgee zur Schule. Schon früh zeigte er ein Interesse an der Schauspielerei und war deshalb bei vielen Schulaufführungen dabei.

In seiner Jugend spielte er vor allem professionell Theater und verkörperte dabei zum Beispiel Dr. Seuss' Cat in the Hat (bekannt aus Ein Kater macht Theater).

Jacob Elordi in The Kissing Booth

Sein erste Film-Erfahrung durfte Jacob Elordi 2017 als Statist in Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache machen. Es war jedoch 2018, direkt nach einer kleinen Rolle in der australischen Komödie Swinging Summer - Willkommen in den 70ern, ein Netflix-Film, der ihm zu schlagartiger Berühmtheit verhelfen sollte:

In The Kissing Booth spielte Jacob Elordi neben Joey King die Rolle des Noah Flynn, als des Bruders des besten Freundes der Hauptfigur, in den sie sich gegen ihren Willen verliebte. Hierfür lernte der 1,93 Meter große Schauspieler extra Motorrad zu fahren und avancierte über Nacht zum Mädchenschwarm. Die Teenie-Romanze zog so weite Kreise, dass von Netflix auch eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde: The Kissing Booth 2.

Jacob Elordi in Euphoria

Als nächstes wurde Jacob Elordi im Jahr 2019 in der HBO-Serie Euphoria engagiert, die abermals in einem jugendlichen Milieu, diesmal aber einem deutlich düstereren, angesiedelt war. Die Serie beleuchtet eine Gruppe von Highschool-Schülern, die exzessive Erfahrungen mit Sex, Drogen, Freundschaften, Gefühlen und Traumata machen. Jacob Elordi spielt darin den Sportler Nate Jacobs, der Probleme mit seinem Wut-Management hatte, dahinter aber nur andere Unsicherheiten verbirgt.

Mit The Mortuary Collection, 2 Hearts und The Very Excellent Mr. Dundee zogt Jacob Elordi außerdem drei weitere Spielfilmprojekte an Land, die seine Karriere weiter ausbauen sollten. (ES)

Jacob Elordi ist bekannt für

The Kissing Booth The Kissing Booth Großbritannien · 2018
Euphoria Euphoria USA · 2019
The Kissing Booth 2 The Kissing Booth 2 USA/Großbritannien · 2020

Komplette Filmographie

News

die Jacob Elordi erwähnen
The Kissing Booth 2
Veröffentlicht

Einer der größten Netflix-Hits kehrt zurück: Trailer zu The Kissing Booth 2

Mit The Kissing Booth ladete Netflix vor zwei Jahren einen großen Coming-of-Age-Hit. Jetzt kündigt sich Teil 2 der Geschichte rund um Joey Kings Elle mit einem ersten langen Trailer an. Mehr

Euphoria
Veröffentlicht

Mit Marvel-Star: Die kontroverse Serie Euphoria ist ein berauschendes Highlight

Die kontroverse HBO-Serie Euphoria mit MCU-Star Zendaya startet bei Sky. Warum ihr den schockierenden Bilderrausch aus Gewalt, Sex und Drogen nicht verpassen solltet, erfahrt ihr im Seriencheck. Mehr

The Kissing Booth
Veröffentlicht

Den wohl beliebtesten Netflix-Film habt ihr garantiert nicht auf dem Schirm

Die romantische Teenie-Komödie The Kissing Booth ist laut Netflix-Chef Ted Sarandos weltweit ein absoluter Megahit. Eindeutige Beweise gibt es dafür allerdings keine. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Jacob Elordi

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead
4de98b4d58bc455a97026aa08ca6cf27