Batman v Superman - Fan entdeckt Easter Egg, das das Ende des Films andeutet

04.04.2018 - 14:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Henry Cavill in Batman v SupermanWarner Bros.
3
0
Wer dachte, alle Easter Eggs in Batman v Superman zu kennen, hat sich wohl getäuscht: Ein Fan hat noch eine gut versteckte Death of Superman-Referenz entdeckt, die das Ende des Films vorwegnahm.

Vorsicht, Spoiler zu Batman v Superman und Justice League:

Zack Snyder liebt es, seine Comicbuch-Adaptionen mit kleinen Verweisen auf die Vorlagen auszuschmücken, sodass mit jedem neuen Kinofilm die Suche nach den Easter Eggs von vorne los geht. Bei Batman v Superman: Dawn of Justice schien die Suche innerhalb der zwei Jahre, seitdem der Film in die Kinos kam, allmählich beendet zu sein, doch der DC-Enthusiast und Twitter-User Jon Arryn Garza hat noch eine besonders gut versteckte Referenz auf einen der populärsten Handlungsstränge aus dem Superman-Universum gefunden, namentlich auf die Death of Superman-Story:
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Hab ein Death of Superman-Easter Egg gefunden, als ich BvS geguckt habe, wenn der Präsident mit Calvin redet. 'Line 1 - 9375' Im Januar 1993 kam die Superman-Ausgabe Nummer 75, in der er stirbt."

Die Referenz sagt also in gewisser Weise das dramatische Ende des Films voraus. Die Death of Superman-Handlung war eine wichtige Inspirationsquelle für Batman v Superman und ist in zusammengeraffter Form auch im dritten Akt des Films zu sehen. In den Comics muss die Justice League gegen den übermächtigen Doomsday antreten. Im finalen Kampf gelingt es Superman, ihn zu schlagen, doch dabei verliert er auch sein eigenen Leben. Daraufhin tauchten mehrere Leute auf, die behaupteten, Superman zu sein (eine Story, die für Supermans Auftritt im Justice League-Film aufgehoben wurde).

Wann wir Superman nun das nächste mal Kino sehen werden, ist ungewiss. Durch die enttäuschenden Einspielergebnisse von Justice League befindet sich der geplante Nachfolger noch in der Schwebe. Ebenso wenig wissen wir über einen weiteren Man of Steel-Film. Der nächste Vertreter aus dem DC Extended Universe ist der von James Wan inszenierte Aquaman. Der startet am 21.12.2018 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News