Bereits vor dem Kinostart von Batman v Superman: Dawn of Justice wurde fleißig spekuliert, wer der tote Robin ist, um den Ben Affleck als Batman im Trailer trauert. Doch Zuschauer des Superhelden-Films von Zack Snyder erhielten auch bei ihrem Kinobesuch keine Antwort darauf. Dies hat sich nun geändert, denn die Warner Bros. Studio Tour Hollywood postete auf Facebook ein Video, in dem der Tour-Guide John Kourounis die Identität des verstorbenen Batman-Sidekicks offenbart. Das Video wurde zwar mittlerweile wieder entfernt, aber dank Batman News könnt ihr hier lesen, was Korounis sagte:
Das war eine der großen Sachen von Batman v Superman [...] Der Jason Todd-Anzug. [...] Diejenigen von euch, die den Handlungsstrang kennen, wissen, was mit diesem Robin passiert ist.
Mehr: Batman-Film mit Ben Affleck könnte zahlreiche große Bösewichte enthalten
Damit ist also offiziell, dass es sich bei dem toten Robin um Jason Todd handelt und nicht um Dick Grayson, was ebenfalls von einigen Fans für möglich gehalten wurde. Todd wurde auch in der Comic-Vorlage vom Joker getötet und kehrte Jahre später als Batmans Widersacher Red Hood wieder zurück. Nun könnte das Gerücht um einen Auftritt von Red Hood im geplanten Batman-Solofilm von und mit Ben Affleck neues Feuer erhalten. Wir sind jedenfalls gespannt, was Warner Bros. aus dieser Geschichte noch herausholen wird.
Seid ihr überrascht oder fühlt ihr euch bestätigt von der Identität des toten Robin?