Batman v Superman - Zack Snyder bestätigt Fan-Theorie zum Kampf der Superhelden

Batman v Superman
© Warner Bros.
Batman v Superman

Update: Heute Abend um 20:15 Uhr läuft auf ProSieben zum ersten Mal Batman v Superman im Free-TV. Zu diesem Anlass haben wir den folgenden Text nochmal überarbeitet.

Schon bei der Ankündigung von Batman v Superman: Dawn of Justice fragten sich nicht Wenige, wie es der Dunkle Ritter ernsthaft mit dem Mann aus Stahl aufnehmen sollte. Schließlich verfügt der Kryptonier über eine Familienpackung Superkräfte, während der Gothamer Detektiv ein gewöhnlicher Mensch ist. Im klimaktischen Hausdach-Kampf der beiden hat Batman dann aber doch das eine oder andere technologische Ass im Ärmel, so auch in diesem Moment, in dem er Superman mt einer Rauchgranate verwirrt. Regisseur Zack Snyder bestätigte nun, wie ihm das gelang.

In seinem bevorzugten sozialen Netzwerk Vero bestätigte Zack Snyder die Beobachtung eines Fans, dass sich im Rauch von Batmans Granate Bleipartikel befinden, die Supermans Röntgenblick nicht durchdringen kann, weswegen ihm der Dunkle Ritter entwischt (via Comic Book):

Es scheint so offensichtlich, dass der einzige Weg, dass Superman ihn nicht sieht, ist, dass die Bleiwolke ihn versteckt, aber gute Arbeit, dass du einen belastbaren Beweis gefunden hast, ich denke, es ist in meinen Storyboards, ich werde nachschauen.

Der Twitter-Nutzer Imperious Lex hatte zuvor ein Standbild aus Batman v Superman gepostet, das die Aufschrift "Pb" auf den Granaten zeigt, das chemische Symbol für Blei:

Weiterhin bestätigte Zack Snyder, dass Bruce Wayne sein Wissen um die Blei-Anfälligkeit von Supermans Röntgenblick aus der Superhelden-Datei hat, die er Lex Luthor entwendete:

Ja, es ist in der Info in der Datei, die er entwendet hat. Ich habe ein längeres Stück gedreht mit Bruce, der daran arbeitet, wie oder warum Blei, aber die einfache Granate schien eleganter.

Was auch immer man Zack Snyder vorhalten kann, dieser Austausch zeigt einmal mehr, dass er sich zumindest tiefgehende Gedanken um die Ausgestaltung seiner Superheldenfilme macht und dabei nichts dem Zufall überlässt.

Habt ihr die Blei-Markierungen an Batmans Granaten sofort entdeckt?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Batman v Superman - Zack Snyder bestätigt Fan-Theorie zum Kampf der Superhelden
2d7c939fe0c14db2b24dda452017d2a4