Battlefield 1 — Fans ärgern sich über nicht versendete Beta-Codes

31.08.2016 - 15:25 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Heute ist die Offene Beta von Battlefield 1 offiziell gestartet, doch bereits gestern durften sogenannte Insider-Spieler einen ersten Vorab-Blick auf die Schlachtfelder werfen. Zumindest theoretisch: Denn viele Fans erhielten nie ihre versprochenen Keys nie.

Der offizielle Start der Offenen Beta von Battlefield 1 wird nicht nur von anhaltenden Serverproblemen, sondern auch von der Enttäuschung einiger Fans überschattet. Zahlreiche Spieler meldeten sich Wochen vor dem Start der Beta für das sogenannte Battlefield Insider-Programm an und erhielten im Austausch ihrer Mail-Adresse und einer Newsletter-Anmeldung die Möglichkeit, schon am 30. August, also einen Tag früher auf das Schlachtfeld von Battlefield 1 zu stürmen. Doch für viele wurde daraus nichts: Die versprochenen Insider-Keys kamen vielfach nicht an oder funktionierten nicht. Daraufhin haben wir Electronic Arts kontaktiert und um ein Statement gebeten.

Zwar erhielten wir keine Erklärung für die Probleme bei der Auslieferung der Insider-Keys, doch wurden wir auf die Anlaufstelle http://help.ea.com/de/  verwiesen, wo sich betroffene Spieler auch in den nächsten Tagen noch beschweren sollen.

Daher können wir euch nur empfehlen, diesen Ratschlag zu befolgen, eure Beschwerde einzureichen und abzuwarten, was passiert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News