Community

Battlefield 1 ist der größte DICE-Launch aller Zeiten

08.11.2016 - 10:37 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Battlefield 1
© Electronic Arts
Battlefield 1
DICE zufolge war Battlefield 1 der größte Launch der bisherigen Geschichte des Entwicklers. Eine Infografik zeigt neben verschiedenen Statistiken auch, dass die Spieler fast 60 Millionen Stunden in den ersten Tagen aktiv waren.

Bereits vor dem Release von Battlefield 1 war abzusehen, dass der Weltkriegs-Shooter viele Fans begeistern würde. Jetzt hat DICE eine Infografik veröffentlicht , die Battlefield 1 als "größten Launch" in der Geschichte von DICE kennzeichnet. Die "Größe" des Launches wird laut der Statistik an der Anzahl täglich aktiver Spieler gemessen.

Mehr: Battlefield 1 – Was DICE & EA alles für die Zukunft planen
 

Die Statistik, die Werte zwischen dem 18. und dem 27. Oktober miteinbezieht, fördert auch einige interessante andere Zahlen zu Tage. In dieser kurzen Zeit spielten beispielsweise alle Spieler zusammen etwa 59 Millionen Stunden den neuen Shooter. Davon wurden allein neun Millionen im neuen Operations-Modus verbracht.

Battlefield 1 - Infografik


Battlefield 1 - Infografik


Battlefield 1 - Infografik

Wie die Grafik auch zeigt, scheint das tödlichste "Fahrzeug" das Pferd zu sein, während die effektivste Nahkampfwaffe das Scout Messer war. Einem Bericht von GameSpot  zufolge, die sich wiederum auf das Marktforschungsinstitut Cowen & Company beziehen, konnten bereits etwa 16,5 Millionen Kopien des Weltkriegs-Shooters verkauft werden. Damit zieht das DICE-Projekt mit langen Schritten an dem anderen EA-Titel Titanfall 2 vorbei.

Battlefield 1 ist seit dem 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News