Update:
All Games Delta, denen das Dokument zugespielt wurde, haben bestätigt , dass es sich bei dem Leak um Falschinformationen handelt. Ob das auch bedeutet, dass alle Spiele auf der Liste reine Fiktion sind, ist unklar.
Originalmeldung:
Erst vorhin schrieb ich über mögliche GTA 6-Gerüchte, doch diese Spekulationen sind nichts im Vergleich zu dem angeblichen Leak, der uns schon jetzt sagt, was EA auf der diesjährigen E3 vorstellen wird. Laut einem Dokument , das eigentlich nur für interne Nutzung freigegeben ist, will EA gleich mehrere Überraschungen vom Stapel lassen. Wie immer solltet ihr diese Gerüchte aber mit Vorsicht genießen.
Mehr: Star Wars: Battlefront – Selbst John Boyega will Einzelspieler-Modus
Dem Leak zufolge plant EA die offizielle Ankündigung von Battlefield 5, das mit dem Untertitel Eastern Front versehen wurde. Welche Ostfront damit gemeint ist, bleibt unklar. Das moderne Logo-Design würde aber vermutlich das 1. Weltkriegs-Setting ausschließen, über das zuletzt spekuliert wurde . Ebenfalls spannend ist der Punkt zu Star Wars: Battlefront - Force Conflict, denn hier handelt es sich angeblich um die lang geforderte Singleplayer-Kampagne zum Multiplayer-Shooter von DICE.
Ebenfalls neu ist Star Wars: Imperial Commando, das eine Art Nachfolger zu Star Wars: Republic Commando sein könnte, einem Taktik-Shooter aus dem Jahre 2005, der noch unter LucasArts entstand. Weiterhin soll auch Mercenaries III vorgestellt werden, wie das Open World-Chaos aber ohne die Entwickler von Pandemic Studios aussehen soll, das 2009 geschlossen wurde, ist nicht bekannt.
Mehr: Nintendo NX – Ist die neue Konsole auch mit PS4 & PC kompatibel?
Ein besonders spannender Punkt ist das angebliche Comeback von Command & Conquer. Zuletzt wurde ein Free to Play-Ableger der Strategie-Reihe im Oktober 2013 eingestellt. Command & Conquer: Tiberium scheint die beliebte Tiberium-Reihe zurückzubringen, doch die größte Überraschung dürften hier aber die Plattformen sein, für die das Spiel erscheinen soll.
Neben PC, PS4 und Xbox One ist nämlich auch die Nintendo NX-Konsole angegeben. Dasselbe gilt für Star Wars: Imperial Commando und Mass Effect: Andromeda, das der Headliner für das EA Play-Event zu sein scheint. Hat sich Nintendo also wieder den Support von EA sichern können?
Was haltet ihr von dem Leak?