Community

Battlefield - Paramount adaptiert beliebtes Videospiel für TV-Serie

12.07.2016 - 11:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
0
Battlefield
© Electronic Arts
Battlefield
Einer der beliebtesten Ego-Shooter auf allen Plattformen, Battlefield, schafft nun den Sprung ins Fernsehen: Paramount und Anonymous Content haben sich die Rechte an dem Material gesichert.

Einen Monat, nachdem mit Warcraft: The Beginning eine Filmadaption eines der weltweit beliebtesten Videospiele in den Kinos startete (und dort, zumindest in Nordamerika, klanglos unterging, aber anderen Ortes sehr erfolgreich war), kommt die nächste Meldung einer Videospieladaption: Der Hollywood Reporter  berichtet, dass Paramount Television sich in Zusammenarbeit mit Anonymous Content die Rechte an einer filmischen Umsetzung des Spiels Battlefield gesichert hat.

Allerdings ist noch nichts über das Projekt geplant, außer, dass es eine TV-Serie wird und dass Spotlight-Produzent Michael Sugar sowie Ashley Zalta produzieren werden. Wer auf kreativer Seite die Finger im Spiel haben wird, ist ebenfalls nicht bekannt gegeben worden.

Bei Paramount zeigt man sich in jedem Fall zuversichtlich. TV-Vorsitzende Amy Powell:

Paramount TV ist aktiv auf der Suche nach klugen Inhalten aus allen Bereichen, die die Zuschauer ansprechen und sich als fesselndes Programm äußern. EA's Battlefield hat ein unglaublich dynamisches Narrativ, gekoppelt mit einer loyalen Fan-Basis, die es uns erlaubt, dieses aufregende und einzigartige Projekt auf den kleinen Bildschirm zu bringen.

Auch Michael Sugar ist überzeugt davon, dass sie zusammen eine Serie erschaffen können, die die "selbe Hingabe zum robusten Storytelling [hat], das das Spiel seit beinahe 15 Jahre zu so einem Erfolg macht."

Der Ego-Shooter Battlefield hat seinen Erfolg vor allem einem gut ausgebauten Online-Modus zu verdanken, in dem die Spieler mit- und gegeneinander in den Krieg ziehen. Da weder ein Showrunner, noch irgendwelche involvierten Autoren oder Regisseure bekannt sind, wird die Realisierung sich wahrscheinlich noch eine Weile hinziehen. Einen möglichen Starttermin hat Paramount nicht verkündet.

Was haltet ihr von einer Battlefield-TV-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News