Battleship Trailer bringt Menschheit in Gefahr

14.03.2012 - 09:16 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
61
2
Schon am 12. April startet das Invasionsspektakel Battleship in den deutschen Kinos. Im neuen Trailer zum Blockbuster mit Rihanna, Liam Neeson und Taylor Kitsch könnt ihr euch vion den transformiernden Qualitäten des Films überzeugen.

Da wir dieses Jahr ohne Transformers-Film auskommen müssen, schickt sich Battleship an, uns mit einer ordentlichen Portion metallisch klirrender Action zu versorgen. Wir haben nun Trailer 3 zur Spieleadaption für euch. Regie führt Peter Berg (Hancock), der seinen Friday Night Lights -Star Taylor Kitsch für die Hauptrolle gewinnen konnte. Zu den weiteren Stars von Battleship gehören Rihanna, Liam Neeson und Alexander Skarsgård aus True Blood.

Battleship basiert auf dem Spieleklassiker Schiffe versenken und beginnt mit einer Liebesgeschichte. Marine-Offizier Alex (Taylor Kitsch) hat sich in die Tochter seines Generals (Liam Neeson) verliebt, was dieser nicht so toll findet. Doch anstatt ein menschelndes Drama vor dem Hintergrund blutroter Sonnenuntergänge zu machen, bringt Peter Berg Aliens ins Spiel, die während einer Manöver-Übung von der Navy entdeckt werden.

Im neuen Trailer für Battleship geht es ordentlich zur Sache. Hongkong wird von den Cyborg-ähnlichen Aliens in Schutt und Asche gelegt und das Schicksal der ganzen Menschheit scheint auf dem Spiel zu stehen. Einzig die Marines um Alex, seinen General und die taffe Raikes (Rihanna) scheinen Widerstand zu leisten. Der Trailer jedenfalls betont mit seinen Soundeffekten und dem Design der Alien-Gefährte die Nähe zum Tansformers-Franchise von Michael Bay. Der Erfolg dürfte vorprogrammiert sein, wenn Battleship am 12. April in den deutschen Kinos startet. Die Amerikaner müssen sich noch etwas gedulden. Dort läuft der zweite große Frühjahrs-Blockbuster mit Taylor Kitsch erst einen Monat später an.

Freut ihr euch nach diesem Trailer auf Battleship?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News