Rihanna

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 21 Serien
Zu Listen hinzufügen
Alias: Robyn Rihanna Fenty
Geburtstag: 20. Februar 1988
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 65

Rihanna wurde am 20. Februar 1988 in Saint Michael geboren und ist eine barbadische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin. Mit Songs wie A Girl like Me, Pon de Replay und Umbrella gehört Rihanna zu den am meist verkauften Interpreten aller Zeiten. 

Biografie
Rihanna wurde 1988 als Roby Rihanna Fenty in Saint Michael, Barbados, geboren. Durch ihre Mutter Monica Braithwaite hat Rihanna afro-guanische Wurzeln, durch ihren Vater afro-barbadische und irische Vorfahren. Die spätere Sängerin wuchs mit zwei Brüdern, Rorrey und Rajad Fenty, sowie zwei Halbschwestern und einem Halbbruder auf. Als Kind hörte Rihanna leidenschaftlich gerne Reggae-Musik und fasste später den Entschluss, eine Musikkarriere zu starten. 

Anfang der 2000er Jahre nahm Rihanna Demotapes auf und lernte den Record Producer Evan Rogers kennen. Letztendlich unterschrieb sie einen Vertrag bei Def Jam Recordings und veröffentlichte 2005 ihr erstes Album, Music of the Sun. 2007 orientierte sich Rihanna mit ihrem dritten Album, Good Girl Gone Bad, musikalisch neu und wurde zu einem Sexsymbol der Musikbranche. Für Umbrella wurde sie 2008 mit ihrem ersten Grammy ausgezeichnet. Viele ihrer Songs sind noch heute unter den meist verkauften Singles aller Zeiten. 

2012 versuchte sich Rihanna erstmals als Schauspielerin und war in dem Science-Fiction-Film Battleship zu sehen. Gastauftritte übernahm sie zum Beispiel in Das ist das Ende und Annie. 2017 spielte sie in zwei Episoden der Serie Bates Motel mit und ergatterte einen Part in Luc Bessons Fantasyfilm Valerian - Die Stadt der tausend Planeten. Außerdem wurde sie in einer der Hauptrollen von Ocean's Eight gecastet.

Familie und Privates
Rihannas Beziehung mit Sänger Chris Brown endete 2009, als Brown sie attackierte und anschließend wegen Körperverletzung verurteilt wurde. Später versöhnten sich die beiden zwar wieder, die Beziehung hielt aber dennoch nicht an. (LM)

Rihanna ist bekannt für

Hangover Hangover USA · 2009
21 21 USA · 2008
Ralph reichts Ralph reichts USA · 2012
New Girl New Girl USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Rihanna erwähnen
Nach Spider-Man kommt Uncharted
Veröffentlicht

Uncharted: Tom Holland ist aus 2 Gründen der ideale Nathan Drake

Tom Holland ist in der kommenden Uncharted-Spieleverfilmung als Nathan Drake zu sehen und es gibt zwei Gründe, warum ich ihn seit Kurzem für die ideale Besetzung halte. Mehr

Bates Motel
Veröffentlicht

Schnell bei Netflix nachholen: Eine der besten Horrorserien verschwindet

Bei Netflix verschwindet bald die Horrorserie Bates Motel. Das tragische Psycho-Duell zwischen Norman Bates und seiner Mutter Norma solltet ihr noch schnell nachholen. Mehr

Letitia Wright/Donald Glover/Rihanna
Veröffentlicht

Geheimer Film mit Donald Glover & Rihanna schon auf Amazon Prime: Seht den Trailer!

Donald Glover und Rihanna haben heimlich an einem Filmprojekt gearbeitet. Ab morgen könnt ihr euch für kurze Zeit den farbenprächtigen Guava Island anschauen. Mehr

Ocean's 8: Wer ist denn nun wirklich das 8. Teammitglied?
Veröffentlicht

Ocean's 8: Wer ist denn nun wirklich das 8. Teammitglied?

In Ocean's 8 versammelt Sandra Bullock für einen Juwelenraub eine achtköpfige Crew um sich. Doch ist das 8. Mitglied des Teams tatsächlich Anne Hathaway, die schon auf dem Poster im Kreis der Kriminellen zu sehen ist? Mehr

Alle 43 News

Kommentare zu Rihanna

02cb5ecd49a84d2d80947914b6879a14