Nein, hier geht es nicht um die Big Bang Theory-Hiobsbotschaft. ProSieben denkt schon weiter. Denn mit dicker Streaming-Konkurrenz, sinkenden Einschaltquoten und kommenden Serien-Verlusten hat es auch ein Sender wie ProSieben nicht leicht in der deutschen Fernsehlandschaft. Um neue Zuschauer anzulocken - und die alten nicht zu verlieren - poliert der Sender sein Image nun auf und veröffentlicht noch heute eine neue Marketingkampagne, in der Pop-Sängerin Rita Ora die Hauptrolle spielt.
Rita Ora singt für ProSieben in neuer Marketingkampagne
Wie DWDL berichtet, hat Rita Ora (Fifty Shades of Grey 3: Befreite Lust) dafür ihren Hit "Girls" neu interpretiert und wird diesen in einem ersten 50-sekündigen Spot zum Besten geben, der heute um 17.55 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird. Darin werden die Song-Zeilen "Sometimes I just wanna kiss girls, girls, girls" zum bekannten ProSieben-Slogan "We love to entertain you, you, you" umgedichtet, was für ProSieben-Chef Daniel Rosemann etwas ganz Besonderes sei:
Der ProSieben-Claim 'We Love To Entertain You' ist einzigartig, erfolgreich und bekannt. Rita Ora macht aus dem Claim ein neues Kunstwerk und krönt damit den neuen ProSieben-Markenauftritt.
Doch soll nicht nur Rita Ora Teil der neuen Kampagne sein, sondern sind ebenfalls eine Reihe von bekannten Gesichtern des Senders mit von der Partie. Von Joko Winterscheid, Klaas Heufer-Umlauf bis hin zu Aiman Abdallah und Annemarie Carpendale stehen alle Moderatoren und Aushängeschilder der Marke in der sogenannten "Entertainment Factory" bereit, wo sie in verschiedenen Spots körperlichem bis actionreichem Handwerk nachgehen. Dies passe ebenfalls zum Charakter von ProSieben, so Daniel Rosemann:
Mit unserer neuen Kampagne unterstreichen wir einen Kernwert der Entertainment-Marke ProSieben: den leicht selbstironischen Hang zur größenwahnsinnigen Inszenierung, um unsere Zuschauer bestens zu unterhalten.
Bis zum Jahresende sollen 150 Elemente der neuen Kampagne stehen, die heute mit dem ersten Spot um Rita Ora auf allen Plattformen beginnen. Bis ins neue Jahr sollen diese um immer weitere Elemente ergänzt werden und sich in alle weiteren Kampagnen des Senders ausweiten.
Was sagt ihr zum neuen Markenauftritt von ProSieben?