Ben Stiller verbringt abermals Nächte im Museum

08.02.2013 - 10:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Nachts im Museum bekommt einen dritten Teil spendiert.
20th Century Fox
Nachts im Museum bekommt einen dritten Teil spendiert.
12
0
Ben Stiller kehrt zurück. Als wehrhafter Nachtwächter Larry Daley darf er in einer weiteren Nachts im Museum-Fortsetzung über aufmüpfige Ausstellungsstücke wachen.

Wirklich überraschen dürfte es niemanden. Nachdem Nachts im Museum (574 Millionen US-Dollar) wie auch Nachts im Museum 2 (413 Millionen US-Dollar) an den weltweiten Kinokassen für Geldregen sorgte, war ein dritter Film irgendwie obligatorisch. Wie Cinema Blend berichtet, verkündete 20th Century Fox jüngst offiziell die Fortsetzung des Franchises. Sowohl Ben Stiller als auch Regisseur Shawn Levy werden die Arbeit an Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal aufnehmen. Der Schauspieler zieht sich damit in sichere Gefilde zurück, was nach einem finanziellen Misserfolg wie The Watch – Nachbarn der 3. Art durchaus keine schlechte Strategie ist. Jener spielte weltweit mit Mühe und Not die Produktionskosten von 68 Millionen US-Dollar wieder ein.

Mehr: Lady Gaga neben Ben Stiller in Zoolander 2

Abgesehen von Ben Stiller und Shawn Levy ist bisher wenig über die Besetzung von Nachts im Museum 3 bekannt. Unklar bleibt vorerst, ob die Autoren Thomas Lennon und Robert Ben Garant abermals die Arbeit an dem Fantasy-Stoff aufnehmen. Die beiden hatten die Drehbücher der Vorgänger verfasst. Im Erstling suchten sie sich als Handlungsort das New Yorker Naturkunde-Museum. Im Sequel hingegen durfte Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) das Washingtoner Smithsonian Institut unsicher machen. Wohin es unseren Protagonisten diesmal verschlägt, ist zunächst ungewiss. Gesichert scheint jedoch, dass auch im dritten Teil wieder allerlei totgeglaubtes Museums-Inventar zu neuem Leben erwacht und für zahlreiche Komplikationen sorgt.

Trotz der allgemein spärlichen Informationslage veröffentlichte 20th Century Fox schon jetzt den Starttermin für Nachts im Museum 3. US-Bürger erfahren ab dem 25. Dezember 2014, in welchem Museum Nachtwächter Ben Stiller sein Unwesen treiben darf. Vielleicht verschlägt es ihn dieses Mal nach Europa? Der Louvre bietet sicherlich die eine oder andere ansehnliche Location für den jüngsten Fantasy-Spaß.

Habt ihr Interesse an einer weiteren Fortsetzung von Nachts im Museum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News